Alpha Motors Cityleader E4 Kupplungsglocke?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag,


    Zur Geschichte:


    Dar ich etwas Zeit hatte und ich nächste Woche wenn alles klappt endlich das neue Kennzeichen Bekomme dachte ich, okay schaust mal alles nach.



    Zündkerze (begutachtet und Mit Kupferpaste wieder montiert /10nm)


    Alles so Mal angeschaut.


    Und dann spontan den Variokasten erstmalig geöffnet 8| .


    Dabei habe ich gesehen dass alles in Ordnung ist und aber auch das die Kupplungsglocke nur 1 nupsi hat.


    Ist dar was bekannt.


    Habe leider noch kein Foto gemacht dar ich das Sensor Kabel noch nicht erfolgreich bis zur verbinden verfolgt habe.(verschwindet mit mehreren Kabel zu einem Kabelknoll)


    Habe jetzt die originale Dichtung (noch gut) wieder zugeschraubt.


    Dachte aber immer das es mehr nupsis gibt und nicht nur einen?


    Ist dann ja später blöd wenn sie irgewann kaputt gehen würde?


    Wobei,von der Drehzahl her und dem Anzug ich auf eine andere Übersetzung des hinteren Getriebe blicken würde.


    Hat dar jemand bezüglich Infos interessiert mich sehr :thumbsups:

  • Ich habe ja den Kisbee Euro 4.

    Bei mir sind 4 Nupsis an der Kupplungsglocke.


    Habe hier mal ein Beitrag zum Thema "Tuning" am Euro 4 gemacht, finde ihn aber im Moment nicht mehr.


    Da waren auch Bilder dabei, von der "4er-Glocke".

  • Ein " Nupsi" :schs: reicht ja auch für die Info an CDI.

    Also wenn Du eh Trennen willst, Bau den Sensor gleich aus und leg Ihn gut weg.

    Am Getriebe würde ich erfahrungsgemäß nix machen....es sei denn Du steigerst die Leistung über einen Grösseren Zylinder etc......aber auch dann beginnt eine Abstimmorgie der Sonderklasse.

  • Ne machen will ich eigentlich nichts. :)

    Anzug, Endgeschwindigkeit und Spritverbrauch stimmen.



    Dachte aufgrund dass er hochdreht wie ein normaler 45er dass er wieder erwartens ein Drosselring hat.(sah aber nicht so aus) :/


    Vielleicht 0.5cm der von der Vario vorne wenig/kaum genutzt wird.


    Es ist ein 2021 Cityleader E4 mit rongmao EFI.


    War nur interessant dass hier soviel mit 4-6-8 nupsis an der Kupplungsglocke rumfahren und meiner nur 1nupsi hat.


    Sachen gibt's.


    Die Option mit nupsis abtrennen erledigt sich wohl.


    Versuch demnächst Mal was passiert wenn der Sensor abgeklemmt wird. :/

    Im schlimmsten Fall ein Fehlercode den ich nicht mehr weg bekomm?


    Mfg Leon

  • Wenn du den Sensor "trennst" geht er wahrscheinlich in den Notlauf. So war es bei meinem .


    Max. 15 Km/h und bockt wie ne zickige Ehefrau. :D:D


    Bei mir wieder Stecker zusammen und alles wieder normal. :thumbsups:

    Kann aber auch sein das es dem Roller egal ist und er "offen" läuft, wenn du den Sensor trennst.

    Hatte hier jemand mal im Forum. :/

  • Ohhh.....E4/5.....ich nehm alles zurück :D

  • Dar ich eigentlich eh nichts ändern will Spare ich es mir nach dem ich vorhin nachgeschaut habe.



    Müsste sonst fummeln und Kabelbinder die extrem nah am Kabelbaum sind abtrennen das ist mir etwas zuheiß für "gucken was passiert" der Sensor läuft ja noch.


    Der Kasten bleibt jetzt bis zum km Stand von 5000km zu wenn alles passt dann kommen 5.5g pullys und ein neuer Keiler rein +Kickstarter Fetten und fertig.(und dann auch ne Deckeldichtung)


    Habe gut Kupferpaste an die schon ziemlich verrosteten schrauben gegeben und dass sollte passen.


    Mfg Leon

  • Hallo,

    bitte nicht die alten Gleitstücke verwenden.

    Kosten wenig und sind, genauso wie der Riemen / Gewichte, nicht für die Ewigkeit.

    Also immer gerne einen Satz auf Reserve hinlegen.

    Und 2500km bzw. 4000 täte ich wieder einen "Blick" riskieren.

    Ob der Riemen "noch" durchhält.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Den Riemen vorzeitig wechseln ist wenig Arbeit.

    Die Überreste aus der Vario und dem Wandler klauben eine Strafe. :schok:

  • Der Kasten bleibt jetzt bis zum km Stand von 5000km zu wenn alles passt dann kommen 5.5g pullys und ein neuer Keiler rein +Kickstarter Fetten und fertig.(und dann auch ne Deckeldichtung)

    Hallo,

    DR. Pulley sollten 5 bis 10% leichter sein, als die Originalen Gewichte.

    http://www.drpulley.info/drpulley_docs/Typenliste.pdf



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: