Pegasus S50GP 45kmh CDI gesucht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo!

    Ich habe ein "kleines Problem"....

    Ich habe mir einen Pegasus S50GP Roller von einem Nachbarn gekauft, und (ja das war blöd) erst danach festgestellt das ich da einen Mofa-Roller gekauft habe....

    Da ich aber einen 45er brauche muss ich den kleinen umrüsten.

    Nach meinen Rechechen ist dazu nur eine passende CDI nötig.

    Allerdings stehe ich da vor einem Problem, denn alles was ich finde sind "offene" CDIs, und mit so einer kann ich ja nicht zur DEKRA fahren.

    Ich brauche also eine echte 45kmh CDI für das Modell....

    Weis jemand wo ich so eine CDI bekommen kann?

    Auf dem angehängten Bild ist die momentan verbaute CDI abgebildet, ich weis allerdings nicht wi schnell der Roller damit fährt da ich noch keine Versicherung habe, und mit den Papieren ja auch nur eine für 25kmh bekomme....

    Laut Vorbesitzer soll der roller bis zu 60kmh gefahren sein (bin nicht sicher wie glaubhaft das ist) das wäre natürlich auch nicht gut für den Besuch bei der DEKRA....


    Mit Bestem Dank!

    T O R S T E N


    Falls es hilft, hier ein paar Techische Daten:

    Hersteller: Jiangmen Dihao Motorcycle

    Typ: HN50QT-10

    Motortyp: 1P39QBM

  • Hallo,

    sicher, das mit 25km/h schluß ist ?

    Die CDI sollte für einen 12Zoll mit 45km/h sein.

    So lese ich die Beschriftung.


    Aus welchem Baujahr stammt der "kleine".

    D.h. mit einem Sensor, hinten an der Kupplung, oder nicht.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Da ANRUFEN / Nerven. Dann gibt´s 45er Papiere frei Haus. U.u. auch die passende CDI.

    https://china-motorrollerforum.de/easylink/index.php?item/27-recto-scooter-soundpark/

  • Wenn du einen Kupplungssensor hast, brauchst die hier....


    CDI / Zündeinheit 101OCTANE für China 2-Takt mit Kupplungssensor 45km/h AC
    Gedrosselte Zündeinheit (45km/h) für Motorroller mit Minarelli-Nachbau Motor (1E40QMB) und Kupplungssensor. Für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Zum…
    www.roller.com

  • Hallo!

    Der Roller wurde im Oktober 2009 vom Händler gekauft.

    Wo bei so einem Roller der Sensor an der Kppplung siten würde weis ich auch nicht, bin zwar Jahrelang SIMSON gefahren, aber bei einem 4takter komme ich nicht weiter.

    Ich denke auch das es eine 45kmh CDI ist, was aber gegen die "der läuft fast 60" Aussage vom Nachbarn spricht.

    Ich bin ihn bisher nur auf dem Parkdeck kurz gefahren, und da ist, aus Platzgründen, bei 25-30kmh Ende (so genau kann ich dabei nicht auf den Tacho sehen, denn dann kommt da ne WAND ;) )

    Die Angaben auf der CDI stimmen auch mit der Reifengröße überein, daher auch mein Verdacht das es eine 45er CDI ist.

    Sollte der Roller mit der CDI schneller sein, was kann ich dann tun um ihn auf die legalen 45kmh zu bekommen?

    Am Ende muss der Roller abselut Legal fahren, denn mein Sohn will bald den Schein machen und dann will ich ihm den Roller auch ohne jedes Bedenken geben können, wenn mein Quad mal wieder fährt.

    Ich werde an den Ostertagen mal sehen ob ich ihn mit dem Anhänger zu einem, dann ungenutzten Parkplatz, bringen kann, um kurz die Geschwindigkeit zu testen.

  • Drosselanschlag in der Vario könnte die Lösung sein.

    CDI kannst drin lassen.

    Prüfen ob ein Kabel in den Variodeckel führt.

    Wenn ja, Kabel verfolgen ob getrennt wurde.

    Wenn ja, wieder verbinden mit CDI.


    Drosselanschlag/ Hülse hätte ich zur Not noch zu liegen.

  • Hallo,

    die Frage ist hast du auch die 45er Pappiere oder nur die 25er?

    Weil ohne 45er Pappiere, nützt dir die 45er CDI auch nichts.

    Und die DEKRA bzw. TÜV wird dir keine 45er Eintragung bzw. Pappiere ausstellen.

    Dafür, muß Die 45er CDI ein Gutachten haben, und das ist nicht billig.

    Pappiere bzw. COC bekommst du über dem Link von Mc Stender Post 2.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • War grade auf der Seite, hat nur ein E-Roller im Angebot. Haben die trotzdem noch nie Möglichkeit für die Papiere

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.