Stinksauer auf eBay-Kleinanzeigen (Support)

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    ich habe gerade so einen Hals wegen eBay-Kleinanzeigen.


    Vorgeschichte:


    Habe vor so gut 1.5 Monaten mir ein Bastler-Peugeot geholt für 100€, den ich schlachten wollte und die Teile Verkaufen wollte. So:

    Innerhalb eines Mittags war der Roller nur noch ein Rahmen. Also Teile sauber gemacht, Fotos gemacht und ein eBay-Kleinanzeigen Konto erstellt (Hatte vorher keins, nur mein Vater), geschaut was die Preise wert sind und eine Liste geführt.


    Hatte allerdings auch eine Playstation 4 noch, die ich weghaben wollte/will.

    Geputzt, Fotos gemacht und inseriert für 230€. (Ich weiß, der Preis ist etwas hoch, aber runtergehen kann man immer noch).


    Danach ein Teil der ganzen Peugeot Teile inseriert, immer mal wieder, wenn ich Lust dazu hatte.

    Nach so 4 Tagen habe ich mal den Preis von der Playstation 4 von 230€ auf 220€ gesetzt. Dann wurde es geprüft.



    Bei bestimmten Elektronikartikeln wird das i.d.R beim Inserien und beim Bearbeiten der Anzeige manuell geprüft (Wegen Betrug, etc.) und freigeschaltet.


    Bei mir hat das Inserieren ja Problemlos geklappt, aber als ich das von 230€ auf 220€ gesetzt habe, ist mein Nutzerkonto eingeschränkt wurden (Kein Zugriff mehr).


    Das hatte mein Vater auch mal, einfach eMail hingeschrieben, danach war wieder alles in Ordnung.


    Also eine eMail hingeschrieben und gefragt, warum ich gesperrt wurde, ich habe nichts falsches gemacht.


    Nach 3 Wochen eine Antwort die ich zugleich schon weiß und mich sauer macht.


    Zitat:


    "Hallo,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Aufgrund unserer Sicherheitsprüfungen haben wir uns als Marktplatzbetreiber dazu entschlossen, Sie vom Handel auf unserer Plattform auszuschließen.

    Ebenfalls haben wir Ihr Nutzerkonto deaktiviert. Diese Entscheidung ist endgültig, und wir bitten Sie daher, Abstand von unserem Marktplatz zu nehmen. Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir gern zur Kenntnis nehmen, jedoch nicht mehr beantworten.

    Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute.

    Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team,"


    Wow... Einfach nur wow..


    Habe jetzt nochmal hingeschrieben, dass mir jedes Verständnis für fehlt, dass ich für eine Preisveränderung dauerhaft ausgeschlossen werde.

    Vermutlich werde ich aber keine Antwort mehr bekommen.


    Wie seht ihr das, ich finde es unfassbar.

    Leider gibt es meines Wissens nach keine andere gleichgroße Kleinanzeigen-Plattform, oder?

    Muss dann wohl alles über mein Vater verkaufen, was mich tierisch nervt.


    Bin auf eure Rückmeldungen gespannt.

  • Stimmt, da sagst du was.


    Prepaid Nummer, konnte mich ja nicht mit der alten Handynummer registrieren (Theoretisch schon, aber da mein Konto gesperrt ist, kommt keine SMS).


    Werde ich vermutlich auch tun, danke

  • Bin seit Jahren bei EBK Unterwegs, allerdings Gewerblich.

    Ich kenne das Problem und denke das es nicht an Deiner Preissenkung lag.

    Da wird dich ein " Neider" angeschwärzt haben.

    Ist im Elektronik Bereich leider oft der Fall.

    Schau mal auf Anbieter des selben Produktes aus Deiner Nähe.....

    Meistens kommt's aus dem Bereich.

  • Das kann Gut sein.

    Habe eben Mal nachgeschaut, in der Nähe gibt's zahlreiche Angebote, die meinem ähneln.



    Eine Chance scheint es ja wohl nicht zu geben, dass mein Kleinanzeigen Konto freigeschaltet wird, oder?

  • jepp, meistens wird einem von "Mitbewerbern" hier ans Bein gepinkelt.


    Seitdem ebaykleinanzeigen an Adevinta "verkauft" wurde werden Beschwerden übergenai genommen.

    Hilft nur nen neuen Account anzulegen.


    Als Alternativen fallen mir da nur markt.de und Quoka.de ein, was da ber mittlerweile los ist, keine ahnung.

  • ebay klreinanzeigen ist ein mega scheiss laden.
    denke das da in der kontrolle nur knappgescheite arbeiten

    die haben mir schon anzeigen gelöscht von einem akku von AEG. original verpackt.
    wegen " gefährlichem Gegenstand"

    einspruch nicht möglich

    und gesperrt wegen einer schaufensterpuppe. weil die "nackt" war.
    Veröffentlichung von jugendgefährdenden artikeln

    alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es einfach

  • Das kann Gut sein.

    Habe eben Mal nachgeschaut, in der Nähe gibt's zahlreiche Angebote, die meinem ähneln.



    Eine Chance scheint es ja wohl nicht zu geben, dass mein Kleinanzeigen Konto freigeschaltet wird, oder?

    Da wirst um einen Neuen Account nicht vorbei kommen.

  • Okay danke Leute,


    dann werde ich mir Wohl einen neuen Account zulegen müssen heißt, ich muss mir erstmal eine günstige Prepaidnummer holen, da ich aufgrund der Sperrung keine SMS bekomme, die man für die Registrierung benötigt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.