ZK-Desaster

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Was kann schon passieren, wenn man auf die Schnelle, den Zündkabelverbinder und ne ZK verbaut (die Rote mit den 3Elektroden) ???

    Erfahrene Schrauber werden es vielleicht erahnen...genau !! Beim Reinschrauben der Neuen, rutscht sie am Loch vorbei und fällt in die Motorverkleidung. Gefummelt bis sie in der letzten Ecke unten war. :bum:

    3Schrauben der Lüfterverkleidung entfernt...das Plastik "zärtlich" so beiseite gedrückt das ich mit der Hand rein kam...noch nix...dann Roller vom Ständer und zur Auspuffseite gekippt, bis ich Bewegung hörte...war kurzzeitig mit der Hand zu erreichen und rollte, insgesamt noch 2x weg...Roller immer wieder gekippt, bis ich sie endlich hatte. :stink:

    Vorsichtig eingedreht und den Schlüßel ebenso vorsichtig drauf...gedreht und sie hatte endlich verloren !!! :tanze:

    Wollte nicht den oberen Teil mitabschrauben, da dort der Flansch der Einspritzanlage sitzt und ich nicht riskieren wollte, das dort etwas undicht wird !

    Und das alles vor dem Mittagessen ! :kotz:

    Hab mir aber gleich mal angeschaut, wie es mit der Demontage/Erreichbarkeit der eigentlichen Lüfterverkleidung aussieht, zwecks Ventileinstellung ! Bißerl verbaut, aber man kommt ran...an den Zylinderkopf sowieso...da ist der Django "großzügig" mit dem Schrauberplatz :schra: !!! Aber die Ventile müssen warten...als ich mit der ZK fertig war fings an zu pieseln !? :unwech:Die Lust zum Schrauben war mir eh vergangen ! :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • haste den Elektroden Abstand nochmal kontrolliert?

    Im Zweifel verstellt der sich wenn der irgendwo angetitscht ist.

  • Beim Reinschrauben der Neuen, rutscht sie am Loch vorbei und fällt in die Motorverkleidung. Gefummelt bis sie in der letzten

    Deswegen steck ich immer n Stück Schlauch auf die Kerze....dann Passiert das nicht :thumbsups:

  • dachte zuerst als ich die Überschrift "ZK-Desaster" las an eine Zylinder-Kopf (ZK) schaden

  • @cookie1963

    Die ZK iss ja nicht runtergefallen, sondern nebens Loch gerutscht. In der Verkleidung ist ja nur a bißerl Platz, rund um den Motor.

    Außerdem hadse auch noch 3Elektroden ! Hab Probefahrt gemacht...alles Rodscha ! :thumbsups:

    Leon re

    Die hat erstmal nicht gelacht, als sie meine etwas geriffelte Stirn gesehen hat !!! X(

    Rossi1964

    Super Idee ! Danke !!! :resp:

    @Supertanker

    Zum Glück nicht !!! Laufen tut er gut...nur das originale Zündkabel war echt knapp bemessen !

    Jetzt passt alles ! :dauh: Dank dem Teil...Foto ! Einfache Montage...topp ! :thumbup:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • IMG_20220416_110125_597.jpg

    Hab mir durch Rossi1964 inspiriert, sowas gebastelt.

    Durch die kleine Klappe in der Verkleidung klappt das einwandfrei.

    Mit den Kerzenschlüssel lösen, dann das Gadget ansetzen, randrücken, Kerze rein oder raus schrauben. 👍

    Hab innen noch ein 8er-Rörchen eingeklebt, als Führung.

    Ich glaub das bau ich in Serie. 🤔 😂😂😂😂😂

  • So`ne Klappe gibts bei mir nicht. Aber die Sache mit dem Schlauch kopiere ich jetzt gern !!! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Wenn's eng ist nehm ich n kürzeres Stück damit ich nicht mit zwei Fingern in dem Loch rumdaddeln muss....und zum rein drehen sowieso :)

  • Das ist so ne kleine vorne am Fußraum. Müsste bei dir auch vorhanden sein.


    Edit: Hab mir grad Bilder vom Django angeschaut, hast recht Klappe ist nicht. :nw:


    Zum Kerzenstecker runter machen , baue ich immer das Sitzbankfach aus,

    dann hat man mehr Platz, was aber "relativ" ist, da der Querträger genau drüber sitzt. :rolleyes:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.