Ventildeckeldichtung komisch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend,


    Zur Geschichte:


    Eben spotan das Ventilspiel geprüft und dabei was entdeckt:


    Aber wieso spontan:


    Hatte nämlich gar nicht mehr auf dem Schirm wann ich es dass letzte Mal überprüft habe (glaube Mal bei 1500 km :denk: oder auch nicht).


    Aber Wurst, ich hatte schon glaube ich schon 2 Mal Ventile eingestellt wobei (schon ewig her)


    Egal beim ersten Mal war die neue ventildeckeldichtung kaputt Weil sie nicht richtig saß.


    IMG_20210718_122701.jpg

    Somit habe ich darmals die alte wider genutzt.(war letztes Jahr bei ca. 300km) hat dichtgehalten.



    Jetzt zum defekten Teil (wobei war auch Dicht:


    heute habe ich ja dann nochmals dass Spiel überprüft (Einlass okay,Auslass minimal zu enge)


    Aber die verbaute Dichtung sah komisch aus:

    IMG_20220424_185330.jpg


    Habe jetzt alles gesäubert und die neue mit gut öl eingebaut :denk: und mit ner Steckschlüsselnuss in den Ventildeckel eingedrückt.


    Die neue Dichtung ist von 101octane.


    Mal sehen wenn ich Mal länger gefahren bin ob alles dicht ist.


    Ventildeckel habe ich mit ca. 8nm angezogen (genau so wie die 9mm Kontermuttern der Ventileinsteller)


    Was mich mehr fuchst wie die komische Dichtung ist dass ich nicht mehr weiß bei welchem Kilometer stand ich dass letzte Mal die Ventile eingestellt habe. ;heul:


    Jetzt hat der Roller ca. 2180km gelaufen und werde die Ventile bei 3700km also 1500km später erneut überprüfen.


    Öl wechsel dann auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leon re () aus folgendem Grund: Intro Änderung

  • Die Dichtung auf dem unteren Bild sieht aus wie ne Flüssigdichtung.

    Merkwürdig.

  • Moin


    das verwendete Material ist nicht wirklich Öl- und Kraftstofffest, daher weicht die Dichtung auf und verteilt sich etwas.


    Richtige VDD sind aus Perbunan und somit Kraftstoff und Ölfest, bin ich auch schon darüber gestolpert.


    Da gibt es gewaltige unterschiede im Material, insbesondere bei O-Ringen und VDD aus "Gummi".

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Hm..., :denk:

    so egal ist das nicht.

    Bedenke, wenn davon was in das Öl kommt, kann sich ganz leicht das Sieb zusetzen.

    Und die Ölpumpe, bekommt kein oder zuwenig Öl!! :bum:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,

    eigendlich sollte Nytril der Werkstoff sein.

    Wie bei den O-Ringen auch.

    Aber, billig will ich. Und das Ergebnis ?

    Das Material ist Billig und damit ungeeignet.


    Denke mal an den Stress mit den O-Ringen am Isolator / Ansaugkrümmer.

    Ist das gleiche Thema.

    Einige halten 2 Roller-Leben lang.

    Andere sind nach 6 Monaten aufgelöst.


    Gruß

    Mc Stender

  • Kann mir jemand denn ne gute VVD empfehlen habe mir die nur mit bestellt weil es die Bei racing Planet gab (und ich eh was bestellt habe).


    Das Öl Sieb ist ja relativ groß und die Fussel bleiben eigentlich relativ gut an der Dichtung hängen. Wirkte auch eher geschmolzen den dass Material war noch stabil. (War im ganzen rausziehen)


    Mfg Leon