Starten dauert ewig

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Einer meiner Roller, Oskar,

    Mag manchmal einfach nicht starten. Per E orgelt er wie irre, springt aber nicht an.


    Per Kick ein Tritt, da ist er.


    Halbe Stunde später mit E kurzes orgeln, da ist er.

    Per Kick, keine Chance


    Irgendwelche Idee?


    Zündspule?

    Kerze ? (Recht neu)

    alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es einfach

  • Hallo,

    in Chinanesien als ZN50 gebaut, nach Polen geschippert und "Europäisiert".


    Schau nach dem Abstand vom Pic-Up zum Polrad.

    Soll 0,1 bis 0,4mm.

    Es wurden schon Abstände >1mm gesichtet.


    Das Gemisch ist noch E2 ohne Motorlampe ?

    Dann Kontrolliere das Drehzahlmaximum an der Gemisch-Schraube.

    Ansaugkrümmer / Isolator dicht ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Seltsame FIN.

  • Pic up ist was ?

    Bzw finde ich wo?

    Isolator (Kerze)?




    Das Teil hat im Tacho so ne Lampe. Sieht aus wie ein Telefonhörer. Blinkt ab und an mal rot.

    Wie gesagt, bin mir nicht sicher das das der Motor ist der da ursprünglich drin war




    Die Fin (Vin) ist tatsächlich so im rahmen zu finden.

    alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es einfach

  • pickt Up ist der Impulsgeber für die Zündung.


    Der Isolator sitzt zwischen Zylinderkopf und dem Kunststoffrohr, das den Vergaser trägt.


    Der "Telefonhörer" wird ne Motorkontrolleuchte sein.

    Meldet die sich ist was faul.

  • Hallo,

    die "Lampe" mit dem Telefon-Hörer zeigt, das ein Mobiles-Telefon in der Nähe sich "Einbucht / Klingelt".


    Ansonsten siehe mein Vortexter. ;)

    Der PicUp sitzt Rechts am Polrad der LIMA von Außen. :whistling:


    Gruß

    Mc Stender

  • Nope.

    Das haben viele, sehr viele Rollatoren von 1998 bis ca. 2008.

    Sozusagen damals die Plichtausstattung in China.

    Damit man auch ja mitbekommt, das, "wer auch immer", Angerufen hat.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Genauso die Alarmanlage, damit man "seinen" Roller unter den 500 geparkten wiederfindet.

  • ich kotz im Quadrat.....nicht mal da drauf hat man seine Ruhe


    Aber laut den Papieren oben ist der doch von 2018

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.