Ein guter Tag im OP....Der Landarzt ist Zufrieden

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Heute war zwar gut zu tun aber alles hat geklappt.


    Als erstes hab ich dem Retro Star Beine gemacht. Fährt jetzt entspannte 55km/h und Brummelt schön ruhig.

    Obwohl zum Ventile einstellen alles runter muss ging's ganz Flott.


    Dann kam der von mir kürzlich verkaufte Piaggio Fly 50 rein mit Undichten Benzinhahn.....Das Ding wird nur in den Tank gesteckt und mit einer Schlauchschelle gesichert :wal: .


    Sprit raus, neuer O-Ring, neue Schelle alles wieder gut. Kulanz :dauh:

    10er in die Kaffeekasse.


    Mittags röchelte es an der Werkstatt Türe...

    :tiha:

    Kunde mit Peugeot SV 50....Riemenriss.

    Obwohl er wusste das der Riemen bald abraucht wollte er die 10km bis zu mir damit noch fahren....

    Die letzten 2 km hat er geschoben :bravo:


    Fragmente entfernt... Glatter Bruch, nix dolles....

    Gleich noch n paar neue Gewichte mit rein

    und den Allseits beliebten 700er Conti verbaut.


    Dann noch Fix an einem Piaggio x9 die BRF gewechselt...


    17.00 Fast Feierabend....nix da :pleite:

    Der Retro Star Kunde wieder da .....

    Diesmal mit einem Fast Ladenneuen Rex RS 450 Euro2....erst um die 750km auf m Tacho :dauh: ( Fotos morgen).

    Der Hammer, das Ding stand jetzt 6 Monate bei ATU weil er plötzlich ausging.

    Gewechselt wurde:

    Vergaser

    CDI

    Zündschloss

    Zündspule ( trotz Funken).


    Der Kunde hat dort ca. 400€ liegen lassen...FÜR NIX :wal:


    Ich hatte den Fehler nach 2 min.

    Externer Benzinhahn Platt....

    Einfach kurz mit dem Kraftstoffschlauch direkt auf den Gasmann und BRUUUMMM...lief er :tiha:


    Das sind dann die Momente die ich Liebe :dauh:

    Kunde Total Verdaddert und Happy.....

    Bei ATU will er einfliegen, befürchte aber das wird nix.


    Morgen erstmal ein kleiner Rundumschlag am Rex und ab damit auf die Piste.



    Jetzt erstmal n Bierchen :dauh:


    Rollern für den Frieden :roll:

  • @ Landarzt Dr. Rossi :resp: , da hattest du ja auch einen positiven Tagesabschluss, aber auch ich kann nicht klagen, beim Kreidler das Rad hinten gewechselt (an dieser Stelle nochmals einen Dank an dich), Auspuff wieder dran, Testfahrt gemacht, läuft super und es wackelt nix mehr :thumbsups:


    Und gestern Abend gabs dann auch einen leckeren Abschluss-Drink IMG-20150611-WA0004.jpg

    Geht nicht, gibts nicht. Oder doch?8)

  • Testfahrt gemacht, läuft super und es wackelt nix mehr :thumbsups:

    Supi...Trotz Ludolfschen Haufenprinzip....hatte ich noch ungefähr gewusst wo sie unter den ca. 80 Felgen lag :thumbsups:

  • Wer einen Motorroller zur Reparatur zur ATU bringt, den dort 6 Monate stehen läßt und dann dort auch noch 400€ bezahlt ist aber echt speziell :)


    Sonst aber eine gute Bilanz für gestern :thumbup:

  • Hallo,

    ja genau.

    DAS ist die ATU Qualität. :dauh:

    Verkaufen können die gut.

    Möglicherweise auch Bremsbeläge wechseln. Oder Reifen.

    Aber alles, was darüber hinaus geht (incl. Ölwechsel) täte ich mir überlegen.


    Ach ja.

    Reifen noch frisch ? :roll:

    Ventile verstellt (800km Problem).


    Gruß

    Mc Stender

  • Mc Stender und alle anderen Kollegen..


    Der Rex von Gestern hatte es Faustdick hinter der Ventilfeder :(...


    OK....ATU hat den Fehler nicht gefunden...

    Aber die Nummer mit dem Isolator ist Natürlich heftig.

    Seht selbst...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier das Ergebnis


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du bist sicher ?

    Aus China ?

    Karaschow. Past schon. :whistling:


    Die 2. Feder hat den Sinn das Ventilklappern bei verschiedenen Drehzahlen zu verhindern.

    Daher werden zumeist 2 Federn verbaut. Eine Feder hat eine "Resonanz" (Frequenz = Drehzahl).

    2x Federn = 2 Resonanzfrequenzen = nix Klappert.

    Weil eine Feder mit Sicherheit drückt.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.