Heute war zwar gut zu tun aber alles hat geklappt.
Als erstes hab ich dem Retro Star Beine gemacht. Fährt jetzt entspannte 55km/h und Brummelt schön ruhig.
Obwohl zum Ventile einstellen alles runter muss ging's ganz Flott.
Dann kam der von mir kürzlich verkaufte Piaggio Fly 50 rein mit Undichten Benzinhahn.....Das Ding wird nur in den Tank gesteckt und mit einer Schlauchschelle gesichert .
Sprit raus, neuer O-Ring, neue Schelle alles wieder gut. Kulanz
10er in die Kaffeekasse.
Mittags röchelte es an der Werkstatt Türe...
Kunde mit Peugeot SV 50....Riemenriss.
Obwohl er wusste das der Riemen bald abraucht wollte er die 10km bis zu mir damit noch fahren....
Die letzten 2 km hat er geschoben
Fragmente entfernt... Glatter Bruch, nix dolles....
Gleich noch n paar neue Gewichte mit rein
und den Allseits beliebten 700er Conti verbaut.
Dann noch Fix an einem Piaggio x9 die BRF gewechselt...
17.00 Fast Feierabend....nix da
Der Retro Star Kunde wieder da .....
Diesmal mit einem Fast Ladenneuen Rex RS 450 Euro2....erst um die 750km auf m Tacho ( Fotos morgen).
Der Hammer, das Ding stand jetzt 6 Monate bei ATU weil er plötzlich ausging.
Gewechselt wurde:
Vergaser
CDI
Zündschloss
Zündspule ( trotz Funken).
Der Kunde hat dort ca. 400€ liegen lassen...FÜR NIX
Ich hatte den Fehler nach 2 min.
Externer Benzinhahn Platt....
Einfach kurz mit dem Kraftstoffschlauch direkt auf den Gasmann und BRUUUMMM...lief er
Das sind dann die Momente die ich Liebe
Kunde Total Verdaddert und Happy.....
Bei ATU will er einfliegen, befürchte aber das wird nix.
Morgen erstmal ein kleiner Rundumschlag am Rex und ab damit auf die Piste.
Jetzt erstmal n Bierchen
Rollern für den Frieden