So, ich dachte mir, das Greenhorn könnte hier ja mal wieder mit ein paar dummen Fragen für Spaß und allgemeine Kurzweil sorgen
Aalso, ich habe das Geschoß im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Sogar von der Variomatik konnte ich nicht die Finger lassen, um mal dahinterzukommen, wie sowas eigentlich funktioniert (=> genial!). Leider fand ich da auch einen fiesen kleinen Rundenzähler am Wandler/Getriebe, der mit der Elektriktrick-Kiste verkabelt ist und offenbar für die hässlich-nervige Abregelung bei ca. 48Km/h sorgt. Schub-Brems-Schub-Brems.. Aber das (und die Frage, was passiert, wenn man den Stecker einfach mal vergisst, wieder dranzustecken) gehört vermutlich in den Tuningbereich. Wenn man das Thema bei den Euro 4-Rollern aber eh haken kann, könntet ihr mir den Gedanken vielleicht aber auch hier gleich schon mal zu den Akten legen..
Die andere Frage, die mich als Fan fahrerischer Schondecken umtreibt, ist die, wie man so eine Drehorgel eigentlich adäquat warmfährt. Macht ihr sowas - und wenn ja, wie? Ich meine, das Teil geht ja konstruktionsbedingt selbst bei 20 fast schon an die Maximaldrehzahl .. was zu der Folgefrage führt, welche Laufleistungen ihr mit euren 50cc-Motörchen so zusammengebracht habt, bevor sie die Pantoffeln hochstellten?
Gruß & Danke aus der Mitte :thumbsups:
Martin