Funk drossel

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    Habe vor mir eine Funk drossel zu machen, über das Kupplungssensor Kabel

    (Euro 2 Roller mit CDI und Kupplungsabfrage)


    Habe mir einen Gleichrichter und ein schaltrelais mit Fernbedienung bestellt


    QIACHIP Universal Wireless Relais Modul 12V 1CH Fernbedienung Lichtschalter Empfänger RF 433Mhz mit 2 Smart Transmitters für Eingangskontrolle, Auto Licht 50 Meter Lange Reichweite
    Produktname: 2-Tasten-Funkfernbedienungs-Sender + 1-Kanal-Empfänger-Set. Modulationsmodus: ASK Betriebsfrequenz: 433 MHz. Eingangsspannung: 12 V, RF…
    www.amazon.de


    Werde es über den Gleichrichter mit der Batterie verbinden und dann das Kupplungssensor Kabel dran klemmen, und das ganze dann neben dem Batteriefach unter der Verkleidung anbringen (weiß noch nicht wie, kleben, schrauben...)


    Werde euch dann berichten wie und ob es geklappt hat.


    Ich glaube die Idee kam von stonie muss ich dazu sagen ich mach's nur bisschen anders


    Denke ist ganz interessant, weil habe danach gesucht und es gab kein Thema mit einem eindeutigen Ergebnis





    (Hab derzeit einen Magnetschalter am Lenker aber das ist mir zu auffällig)


    An den Fernlichtschalter wollte ich erst den Kupplungssensor legen....

    Aber was mache ich wenn ich nachts angehalten werde und die Polizei die Beleuchtung prüft....


    Vlt hat ja auch jemand paar Tipps


    Ansonsten schöne Feiertage :) Hi

  • FB in die Hosentasche, das Unauffälligste wo geht. Brauchsde nicht mal rausnehmen...meine hatte 70m Reichweite !+ ein 5poliges Relais und etwas Kabel ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Also das ganze hat geklappt,


    Bin mit einem Stromdieb an das Zündungsplus und über den Gleichrichter das Relais angeschlossen mit dem Kupplungssensor


    Das ganze direkt mit dem Kabelbaum alles (Kupplungssensor)

    Und Zündungsplus halt vor in die Front


    Und die zwei Kästchen, Gleichrichter und Relais hab ich ins Batteriefach mit rein


    Klappt ganz gut,


    Über normally closed ist es auch immer gedrosselt sobald Mal die Zündung aus war


    Für wen das Relais interessiert:


    "Man muss die beiden Kabelenden des Kupplungssensor an 'com' und 'NC'

    Anschließen,

    Dann das Zündungsplus an V+ und das Batterieminus an V-,

    Dann muss man den Knopf des Relais zwei Mal drücken und anschließend die A taste der Fernbedienung, jezt ist die Fernbedienung eingestellt auf an/aus per A taste

    Wenn man den Knopf drei Mal drückt, und dann A, ist es an per A, aus per B"

    Einmal editiert, zuletzt von Hells100 () aus folgendem Grund: auf wunsch bearbeitet und Text gelöscht

  • Hallo,

    also das eine "Batterie = Zündungs-Plus" was anderes, als Gleichspannung liefert ....

    Das wäre mir neu.


    Beim Lichtschalter / Fernlichtschalter ist das schon klar.

    Denn die (Scheinwerfer) werden häufig mit Wechselspannung direkt aus der LIMA betrieben.


    Gruß

    Mc Stender

  • Oh..... dann sorry für die falsch Info, kanns leider nicht mehr bearbeiten


    Auch wenn man das zündungsplus am Zündschloss holt?


    Heisst also ich kann den gleichrichter einfach weglassen?

    Wäre um einiges einfacher, da ich dann das Relais unter den Holzklotz klemmen könnte, mit dem ich meine batterie immer befestige


    So sieht das dann nichtmal jemand der ins batteriefaxh schaut :thumbsups:

  • Habe dein Text bearbeitet ;)

    Auch wenn man das zündungsplus am Zündschloss holt?

    Ja das kommt direkt von der Batterie, und ist mit der Sicherung abgesichert.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • .... Jedenfalls, solange niemand auf die Idee kommt, ohne Batterie zu fahren. :wal:

    Also ich bin noch nie ohne Batterie gefahren...


    Oder an wen war das jezt gerichtet? ^^