Zündkreis ATU Explorer Absteller Widerstand?

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  • Moin moin liebe Elektriker....

    Hab Grad einen Explorer 2 Takt auf der Bühne, mal wieder ohne Gefunke.


    Alle Messwerte von Lima/ CDI Eingang Stimmen.

    Den Schaltplan gibt's ja Online sehr ausführlich beschrieben.

    Einziges Problem:

    Hier wurde mal ( von wem auch immer) erklärt das der Absteller irgendwas an Widerstand bringen muss.

    War so um die =>50 Ohm wenn ich nicht irre.

    Ich dachte immer das man da einfach einen Kurzschluss herstellt zum Abstellen.

    Deswegen habe ich immer mit Piepser gearbeitet.


    Bräuchte mal den korrekten Messvorgang :thumbsups:


    Bitte jetzt nicht mit dem Pick up kommen...der passt und arbeitet :tiha:

    Ventile sind auch eingestellt ( 2,2 Bar vorne und hinten :D )

    Kein seitenständer schalter :dauh:

    Kein Not stop :dauh:

    Keine Wegfahrsperre :dauh:

    Sprit ist drin und Wasserfrei :tiha:


    Brauch nur Daten zum abstellerkreis :dauh:

  • Moin,

    Das schw/weisse Kabel?


    An der CDI auf Masse:

    Zündung an= unendlicher Widerstand


    Zündung aus = Durchgang


    Gilt auch, wenn ein Seitenständerschalter involviert ist..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • >50kOhm volles Feuer = Offen.

    <50kOhm nix Feuer = gegen Masse = Ofen aus.

    kOkm = 50.000 Ohmers gegen Rahmen / Masse.


    Anmerkung ?

    Viele 2 Takter haben ne DC-CDI weil kein Platz für die Ladespule in der LIMA.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Zündschloß, g.g. Seitenständerschalter und CDI sind beteiligt.

    Oder ein Bruch / Schnitt im Kabel + Wasser. Z.b. auch am / im Zündschloß. Das Wasser.