Sym "Symphonie", ohne Kompression

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    na jaaa.

    Ehemals mein SYM Bj. 1995 ist noch gut beieinander.

    Was ich vom Chinaplastik eines Rex nicht mit gutem Gewissen behaupten möchte.


    Die Symphonie ist ein 16zöller und hat einen TGB Motor drinne. Soweit ich mich Erinnere.


    Einige GY6 stammen (wegen günstiger = nicht zu zahlender) Lizenz von Kymco.

    Und das ist das entsprechende Problem, das mal was nicht past.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: 152QMI steht auf dem Motor drauf und bisher hat alles gepast, was dazu gehört. ;)

  • Ehemals mein SYM Bj. 1995 ist noch gut beieinander.

    Was ich vom Chinaplastik eines Rex nicht mit gutem Gewissen behaupten möchte.

    Da ist was dran....Aaaaaaber.....die Ersatzteilpreise sind ne absolute Frechheit....

    Der Motor vom Allio kam mir bekannt vor...wurde schon im Honda Dachs seinerzeit verbaut....Allerdings mit Schaltgedöns....

    Die köppe sehen zumindest Baugleich aus.

    Auch die Romet Oger hat den Kopf verbaut.

    Der Allio Kunde hat für die Komplette Motor Renovierung , nur Teile, fast 650€ ausgegeben....Nachbau aus Chinesien= Fehlanzeige.

  • Bei den Motoren ( auch Honda lizenz) ...bloss die Finger weg.

    Egal welches Teil Du brauchst....Sauteuer .

    Mein nächster wird sowieso ein Luxxon Euro 5 in der 45kmh Version.


    Ich werd nen Teufel tun mir jemals nen Honda / honda Klon zu kaufen, alles viel zu teuer. Da blieb ich doch lieber bei meinen chinesischen Rollern ;)

  • Also ich spiele mit dem Gedanken mir einen Maxsym 600 zu kaufen. EZ 2018


    Die Ersatzteile mögen sehr teuer sein, aber da ich den selbst fahren will und nicht verkaufen, werde ich damit leben.


    Ich spare ja immerhin am Arbeitslohn, falls mal was defekt ist.


    Habe gerade einen Sym 125 GTS repariert mit Vario-Problem. Eingebaut war eine J.Costa mit 12 Gewichten. Der Satz Gewichte für 40,-€

    Günstigste Vario komplett um die 160,-€

  • Hallo, das habe ich letztens in einer Sym gefunden...IMG_20220624_202338.jpg

    IMG_20220624_202320.jpg

    IMG_20220624_202308.jpg

    ... Kaputt... das seh ich sofort!! :tiha::lol:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.