Expansion....E-Roller Verleih / Vermietung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Liebe CRF Gemeinde,

    Wie ein paar von uns ja mitbekommen haben....Der Landarzt hatte "Fahrwerksprobleme" ( Nervus Cutaneus Femoris Lateralis)... kurz : Nerv vom Rechten Oberschenkel Vorne Entzündet.


    Vollgepumpt mit Schmerzmittel und der damit einhergehenden Bewusstseinserweiternden Momente ( Keine Macht den Drogen?)....Reifte ein Plan der Sonderklasse in mir :denk:


    Da ich ja in einer sehr beliebten Urlaubsregion ( Ostsee) lebe und Arbeite, klopften ab und an mal Urlauber bei mir an und fragten: " Haben Sie auch eine Rollervermietung?"....

    Nöö, is nich.... :pleite:


    Da ich ja einige Ferienwohnungsbesitzer in der Kundschaft habe, kam mir die Idee ( Bettlägerig und nix im TV) , Direkt an die Vermieter der Ferienwohnungen zu Vermieten.

    Quasi, eine Art Dauervermietung mit Wartungsvertrag.

    Kurz um, einfach mal die Einschlägigen Wohnungsanbieter gefragt.


    Ergebnis: Juhuuu, Tolle Idee....wären wir dabei....Aaaaaber

    NUR E-ROLLER!!!!


    Jetzt seit Ihr dran....

    Ein paar haben hier schon Erfahrungen mit den Dingern.

    Ich gehöre leider nicht dazu.


    Hier die Vorraussetzungen die passen müssen:

    Robust.

    Betriebssicher.

    Möglichst Wartungsarm.

    Reichweite.

    Wetterfest.

    China oder Marke.

    Ersatzteilpreise.

    Stauraum.


    Hier die Nutzungseckdaten.

    Strände hin und zurück ca. 40-60km

    Berge/Hügel : Ja


    Modellvorschläge/ Eigene Erfahrungen/ Preise/ Problemberichte bitte hier abgeben :dauh:


    Wie gesagt....ne Idee!


    Rollern für den Frieden :roll:

  • Hallo,

    da schau mal.

    Kumpan electric - Startseite
    Erfahre alles über Kumpan electric- Deinem E-Roller Hersteller aus Remagen
    www.kumpan-electric.com

    Ob es sich dann "Rechnet", das steht auf einem anderen Blatt.

    Da ein Akkutyp und bis zu 3 Stück, ist die Reichweite variabel (ausprobierbar).

    Auch was "Richtiges" = Tempo 100 ist möglich.

    Zubehör wird auch geboten.

    Scheibe, Träger für Top-Case, Sammel-Lader halt ein ganzes Programm.

    Und Nein. Auch wenn wohl in China zusammengeklöppelt.

    Eher Taiwan-Plastik.


    Ist der Akku fest verbaut, täte ich eher weg von Silizium (=AGM) oder LiPolymer / LiIon.

    Sowas ist da deutlich Langlebiger. LifePO4

    Und, da meist das teuerste Bauteil .....

    Z.b. https://german.lithium-battery…for-electric-scooter.html


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Nach 5 Jahren sollten die Roller komplett "bezahlt" sein + das Finanzamt wegen Gewinn auf der Matte stehen.

    Rechnen kannst Du selber.

  • Blos kein Kumpan!

    Die haben nix als verbrannte Erde hinterlassen und tun nix als China Komponenten zusammentackern.


    Ich meld mich heute Abend oder morgen Mal ausführlich zu dem Thema, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

  • Mich würde interessieren was das Argument für nur e-roller war von den Vermietern?


    Ich kann dir sagen das es den meisten Gästen fast egal ist.

  • Die 3, die ich in der Fingers hatte, waren "Umgebaute" Verbrenner.

    F8 von ZNEN. Von der Plastik-Quali träumt China.

    Die "Technik" kam von Bosch (= woher auch immer das "Bosch-Schild kam).


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Kein Stress mit Öl, Benzin, Tanken = Steckdose im Carport.

  • Zunächst finde ich die Idee ja ziemlich gut!

    Aber wollen da Gäste wirklich derartige Strecken von 40-60 km mit 50er Elektrorollern in hügeliger Gegend im Urlaub fahren? Scheint mir ganz schön weit zu sein?! Da wären Elektroroller für den A1-Führerschein glaube ich geeigneter.

    Auf jeden Fall brauchst Du was mit ordentlich Reichweite sonst bleibt da schnell jemand liegen wenn Mieter auch zu zweit fahren.

    Schau doch mal was die kommerziellen Verleiher so im Programm haben zB „Frank-E“ hier in Frankfurt oder in Berlin.

    Wie wärs denn mit der „E-Schwalbe“? :)

  • Mal kurz die Erfahrungen mit einem Anhänger Verleih.


    Anhänger und Roller sind ja beides Sachen die vom Leiher im Zweifel nicht

    täglich gefahren werden.


    Du wirst also Schäden zu erwarten haben. Das ist immer schwer in Vorfeld zu kalkiern oder zu versichern.


    Bei uns waren kaputte Rücklichter, abgerissen Stecker, kaputtes Stützrad an der Tagesordnung.


    Mit den Rollern würde ich mal gucken ob du das nicht über ein Sharing Unternehmen abwickeln kannst. Da stecken ja oft Versicherungen hinter.


    Was du auf jeden Fall mit anbieten solltest ist nen Pick up Service. Gerade bei elektro wird bestimmt das Nachladen oft vergessen.

  • Taunusroller

    Tour zum Strand ist eher " Worst Case" Szenario.

    Da die meisten Ferienwohnungen hier im Grünen liegen und keine Öffis am Start sind, brauchst für jedes Brötchen etc. Das Auto...

    Der nächste Badesee ist 5 km weg.

  • Mit den Rollern würde ich mal gucken ob du das nicht über ein Sharing Unternehmen abwickeln kannst. Da stecken ja oft Versicherungen hinter.

    Nee, will erstmal 10 Stk. Kaufen....und alles in Eigenregie....

    Mit der Huk hab ich n günstigen Deal am Start....bin ja eh seit Jahren Stammkunde ( 40-50 kennzeichen im Jahr.)


    Pick up Service ist eh klar.....

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.