Preis für 25er Drosselung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin mein Sohn darf ja leider nur mit 25kmh fahren, hatte jetzt mal einfach so angefragt was es für meinen kosten würde.


    Text aus E-Mail.......


    Bei dem Modell Mustang FI (EURO 5) ist die Drosselung von 45 auf 25 km/h technisch möglich.



    Einen entsprechenden Drosselsatz inkl. technischem Gutachten können wir Ihnen zum Preis von 249,- € inkl. 19% MwSt. und zzgl. Versandkosten anbieten.



    Bitte beachten Sie, dass der Drosselsatz von einer Fachwerkstatt ein- bzw. ausgebaut und vom TÜV abgenommen werden muss (hierdurch entstehen zusätzliche Kosten).


    Diesen Service können wir Ihnen zum Preis von 189,- € inkl. 19% MwSt. anbieten!


    Ist der Preis normal so ? bei alpha mobil gesamt 438€

  • Hallo,

    eigendlich ist das (laut Gesetz) nicht mehr vorgesehen. Die Mofaumrüstung.

    Wenn ein Hersteller das Anbietet, kann der Hersteller halt nehmen.


    Ich würde mich nach einem anderern 2. Roller umschauen.

    Könnte (gebraucht) billiger sein und nach einem Jahr kann dein Sohn dann ja auch mit Wilden 45 km/h fahren.

    Oder eben das Jahr ohne Roller überstehen. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Kommt eben auf die Herstellerfirma / importeur an.

    Hier im Forum war doch vor paar Tagen erst der Fall wo das Umschreiben von 25km/h auf 45km/h ca. 150€ gekostet, Teilegutachten des Importeurs mit Rahmennummer 90€ + Gebühren bei TÜV/Dekra.


    Bei über 400€ würde ich absolut empfehlen einen zweiten Roller zu kaufen. Oder ein Pedelec welches auch 25km/h fährt und dieses dann später weiterzuverkaufen.

  • Dann schau doch bitte mal nach, was eine ECU und der Wechsel/Anschluß/Einbau kostet, beim Einspritzer ! 8|

    Umgeschrieben wurde überhaupt nix...hab das Drosselgutachten mit TÜV-Abnahme (extra Schein) und die 45er Papiere + 45er ECU behalten. :freundl:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • 25er ECU bei eBay 75-119€


    Wenn das keine Werkstatt machen müsste würde ich das selbst machen.


    Das mit dem TÜV kann so teuer nicht sein


    Denke mal die bei alpha mobil wollen Geld damit machen.

  • das erdrosseln war schnell erledigt 30 minuten :saint:


    Ich glaube auch nicht das es reicht die ecu zu wechseln

  • Natürlich kann man sich eine 25km/h ECU bei Ebay oder Aliexpress kaufen.

    Da ist aber kein Teilegutachten für exakt Deinen Motorroller-Typ bzw. oder mit einer Rahmennummer dabei.

    Daher wirds dann beim TÜV nicht ganz so einfach. Da folgt dann nicht nur die Eintragung, sondern eine Geschwindigkeitsmessung, evtl. noch Geräuschmessung usw. Und das will keiner bezahlen.

    Frag bei der TÜV/Dekra-Stelle Deines Vertrauens an. Die Spannweite reicht von zugänglich/freundlich/gesprächsbereit bis Vollbrand in der Birne!