Peugeot v Click ohne Zündfunke

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem.

    Mein Peugeot v Click hat einfach keinen Zündfunken.

    Den Roller habe ich geschenkt bekommen,

    Der erste Fehler war, das das Pickup Kabel nicht angeschlossen war. Zusammen gesteckt Zack zündfunke. Nach 3-4 mal starten war der Funke aber wieder weg.

    Habe einen exakt baugleichen

    Roller da welcher einwandfrei läuft.

    Also Zündspule Cdi Zündkabel Zündkerze quergetauscht. In dem Roller der läuft funktionieren die Teile vom nicht funktionierenden Roller, also kann man einen defekt ausschließen. Masse liegt auch an. Sicherung ist in Ordnung.

    Er baut auch Spannung auf aber bis zur Zündspule hin bekommt er einfach keinen Strom.

    Von der Lima raus kommt auch Strom

    Während des Start Versuches. Bin kein Elektriker und habe das leider nur mit Prüflampe gemessen. Beim startversuch leuchtet die Lampe bei allen Kabeln aus der Lima raus. Alle Kabel von dem

    Roller haben wir geprüft und auf Durchgang gemessen, da passt alles.

    Ständerschalter wurde überbrückt und kann ausgeschlossen werden da nach dem überbrücken der Roller ja lief aber nach 3-4 mal starten beim 5 mal der Funke wieder weg war…

    Hoffentlich kann hier jemand helfen. Vielen Dank :)

  • Zündkerzen Stecker wurde bereits geprüft

    Es kommt auch kein Funke wenn man das Zündkabel auf Masse legt d.h zündkerzenstecker kann ich ausschließen

  • Hier stellt man sich vor. Name,Hobby usw. Bitte passende Sparte suchen und Thema erstellen


    Willkommen im Forum 😊


    Gruß von der dänischen Grenze.

  • Hallo die Vorstellung ist zum Vorstellen da!!

    Ich habe das mal für dich verschoben.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Moin, also wenn die 12V Prüflampe das messen der Lichtmaschine überlebt hat dann hast den Fehler eigentlich schon gefunden...

    Allein der Zündstator der Lima muss beim Starten um die 60-80V bringen.

    Auch die Licht und Ladespule sollte beim Starten bei ca. 40 V liegen.


    Schätze das die Anschaffung eines Multimeter's ansteht.

  • Schätze das die Anschaffung eines Multimeter's ansteht.

    Ohne gehts nicht, das musste ich als bekennender Stromgnom auch einsehen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Moin, also wenn die 12V Prüflampe das messen der Lichtmaschine überlebt hat dann hast den Fehler eigentlich schon gefunden...

    Kommt auf die Prüflampe an, normal haben die glaube ich doch (6v 12v und 24v) Messbereich?

    Und die Frage wäre, wieviel Strom die Lima abgibt wenn sie nur mit Anlasser gedreht wird. :denk:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.