Navi für den ollen Biker..

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hab mir nach reiflicher Überlegung mein erstes Navi bestellt..

    Nicht ganz billig, aber dafür sehr gut...


    Garmin Navigationsgerät ZUMO XT Europa Karten 5,5 Zoll Display inkl Updates | eBay
    Entdecken Sie Garmin Navigationsgerät ZUMO XT Europa Karten 5,5 Zoll Display inkl Updates in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hab mir nach reiflicher Überlegung mein erstes Navi bestellt..

    Nicht ganz billig, aber dafür sehr gut...

    lass dir deinen Text mal auf der Zunge zergehen, dazu ein paar Stichworte : erstes.......Navi ....nicht billig ......aber sehr gut ... vielleicht auch noch das Wort "reiflicher" :thumbsups:



    woher weisst du das es sehr gut ist? :denk:

  • Na ja.

    Die anderen (gibt ja eigendlich nur noch 2) waren noch teurer.

    Und Google .... ach herje.

    Steig mal schnell aus. Aus dem ICE.

    Da ist ja soo ein Super Angebot.

    Bei Tempo 250 :stink:

    Und ohne WWW = Mobilfunk will´s nicht recht.

    Die Werbung dann auch nicht.

    Schöön ruhig. ;)

  • woher weisst du das es sehr gut ist? :denk:

    Weil ich mich belesen habe

    Weil ich sehr lange im Fachhandel verglichen habe

    Weil das Gerät genau für meine Verwndungszwecke taugt

    Weil ich mit einigen Gleichgesinnten gesprochen habe

    Weil ich das Gerät von nem Freund getestet habe.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Also ich nutze Mapfactor Navigator in der OSM Version(Free)

    Vorteil ist das ich Fahrzeugspezifische Profile einstellen kann. Zb Keine Strassen auf denen 100 gefahren wird usw.
    Ist bisher die einzige Softtware die mir das ermöglicht. Ausserdem sind die Karten recht aktuell.

    Garmin Navi (1050er Serie ?) hab ich auch aber dann eher fürs Auto weiss nur nicht was für ein Modell, war beim Auto dabei BlueMe usw.
    Leider sind die Karten nicht grade billig und teils obwohl neu veraltet. Zb. wird ne Durchgangsstrasse angezeigt obwohl die schon seit 2 Jahren ne Sackgasse ist.

  • Hab das Garmin Zumo 660, bin recht zufrieden damit!


    Zumo.jpg


    Zumo2.jpg


    Vorteil an dem Gerät ist, dass man den Akku tauschen kann, wenn der mal Schlapp macht. (hat er bereits)

    Wichtig war mir dabei, dass man Lifetime Packet dabei hat, da kann man sich immer das aktuellste Kartenmaterial herunter laden.

    Ein Bluethoot Headset benötigst du auch, dann hört man die Ansagen im Helm.

    Wenn du dein Handy auch noch damit koppelst, kannst du Musik hören und telefonieren.

    Einmal editiert, zuletzt von StillBand541 ()

  • Bei dem Gerät ist "Lebenslanges" kostenloses Karten update dabei.



    Vorteil an dem Gerät ist, dass man den Akku tauschen kann, wenn der mal Schlapp macht.

    Das ist richtig.

    Der Aktivhalter wird so anges hlossen, daß er bei Zündung an über das Bordnetz geladen wird.


    Mit dabei ist ein USB Kabel und ein Ladekabel für die 12Volt Steckdose.

    ( Beides wäre auch am Quad vorhanden)


    Ja, es kann via App mit dem Feldtelfon und Headset verbunden werden. Aber da debke ixh später drüber nach.


    Soll am Mittwoch geliefert werden.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • @Schlaui

    Du hast das Gerät an der Gabelbrücke montiert.

    Nervt das nicht beim drauf sehen?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hab es zentrisch an den Lenker Montiert, da ist die Position Optimal.

    Die Original Halterrung hatte ich seitlich am Lenker, das war außerst ungeschickt, da sehr hoch und Windanfällig.

    Hab mir dann einen passenden Halter gefräst, dass das Navi in der Mitte steht.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Das Kabel hab ich abgeschnitten und einen Stecker von einem Zigarettenanzünder befestigt, damit ich jederzeit das Gerät mit der kompletten Halterung entfernen kann. Sonst muss der Halter permanent draufbleiben, das gefiel mir nicht.


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn man auf dem Bock sitzt, hat man vollen Blick auf die Armaturen und Navi. Besser geht´s nicht.

    Letztenlich soll man sowieso nicht immer aufs Gerät glotzen, sondern der Ansage übers Headset folgen.

    Ansonsten kann´s sein, dass man die Heckklappe von einem SUV knutscht.

  • Bei dem Gerät ist "Lebenslanges" kostenloses Karten update dabei.

    Ändert aber nix dran das die Karten trotzdem teilweise veraltet sind.
    Aktuelles Update unseres Navis war im März und dort ist unsere Strasse immer noch als normale Strasse geführt und nicht als Sackgasse. Obwohl ich diesen Misstand schon vor 2 Jahren gemeldet habe.

    Aber nicht Falsch verstehen, finde die Garmin Navis nicht schlecht und der GPS Empfänger ist recht gut.
    Hab für meinen Roller noch das alte W205 tut mit OSM seinen dienst brauch nur nen neuen Akku.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.