Nur mal so rein hypothetisch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • mmmhhh
    Ich denke da die China Motoren keine wirklichen Reserven im bereich Temperatur haben.
    Ist das die schnellste Möglichkeit einen Motor zu verbraten.
    Dazu kommt noch das der Druckanstieg bei der Verbrennung den Kolben schnellstens ins Nirvana befördert.


    Das mit dem Druck habe ich versehentlich ausprobiert siehe "motor schnell vernichtung" :D

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Moin Moin!
    Wenn du ein Rennen fahren willst und kurze Zeit Speed brauchst ist das gut, sonnst für den Normalgebrauch der reine Blödsinn.
    Und so machst du dir den Motor innerhalb von Minuten platt den diese Motoren in den Rollern sind nicht da für ausgelegt .
    Dann musst du dir höchstens einen Rennmotor bauen mit Spezial Dichtungen und anderen Ventilsitzen und Hochleistung Lagern und Wellen .
    Aber wenn du da mit Täglich fahren willst würde ich das Setup so lassen wie du es hast vielleicht noch langes Getriebe rein und gut denn je mehr Leistung und Geschwindigkeit um so besser müssen auch die Bremsen werden .
    Also Hochleistung Bremsen gibt es für den Rex und baugleich nicht . Also musst du selber entwickeln und das kann einig 10000 Euro kosten und ob es das wert ist . Dann darf die Rennsemmel nicht mehr auf die Strasse und hat auch keine ABE also Einzelabnahme ,und da kommt dann der TÜV und will eine Baumusterprüfung für den Rahmen haben und Verstärken musst du auch alles .
    Grüße Olaf

  • Wie gesagt, es trieb mir die Tränen ins gesicht, vor lachen :D .
    Ne extrem kreative und teure art seinen motor ins Grab zu befördern :thumbup: .

  • ...ist aber schon lustig wenn ein 50iger Roller auf der Landstraße eine BMW 1200 , die mit 120 Sachen fährt , mal so locker mit 50 Sachen mehr dran vorbei schießt. Gibts ein Vidio im Netz.
    Machbar ist alles-auch kaufbar.Aber da würde ich lieber bissl Geld in de Hand nehmen und ne richtige Maschine kaufen. Da kann man dann auch bissl mehr dran machen das se schneller geht.

  • Moin Leutz,


    Ich frag mich gibt es Leute die sowas wirklich kaufen?


    Das würde mich schon interessieren.



    LG Jabba

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

  • moin moin, laut google...ja!! :D
    Aber, in diesen " Foren" hast das Gefühl, dass die Bildungspolitik dringend reformiert werden müsste und " Sonderschulen" ihren Lehrauftrag erfolgreich versaut haben.