Rücklicht und Bremslicht ohne funktion

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hey Schrauber,
    Ich hatte nun das Glück das es mir den Limaregler zerlegt hat.Somit sind natürlich alle Lampen durchgebrannt. Ich habe die wichtigsten schon ersetzt.
    Nun habe ich aber das Problem das dass Rücklicht und Bremslicht nicht mehr funktioniert.!
    Alles andere Funktioniert wie es soll. Die Birne im Rücklicht funktioniert wenn ich sie an die Batterie halte.Nur im eingebauten Zustand leuchtet sie nicht.!
    Könnte der Fehler am neuen Regler liegen ?
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    LG Jabba Piaggio Fly 50 4T BJ 2007

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

  • Hallo....nein, eigentlich nicht. Da prüfe mal die Fassung und die Anschlüsse.

    Am besten erstmal mit einem Messgerät prüfen ob Strom an den Kontakten liegt. Wenn ja,sitzen die Kontakte nicht richtig.


    Das Brems und Rücklicht als einziges nicht funktionieren ist eigendlich ein Indiz dafür daß der Fehler in der Lampe liegen muss.

  • Hallo,

    das Bremslicht geht nur, mit der Batterie + Zündung "An".

    Die Rücklicht hängt zumeist direkt an der LIMA = ohne laufendem Motor geht nix.


    Die Fassung mal auf "Rott" geschaut ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Du schreibst „neuer Regler“. Was ist denn da passiert bzw. was ist noch geändert/getauscht worden?

    Mindestens das Bremslicht muß auch im Stand ohne Motor bei gezogenem Hebel leuchten.

    Ich hoffe Du hast ein Multimeter? Dann Kabel verfolgen, am besten mit Schaltplan.

    Zwischen Rückleuchte und Kabelbaum gibt es einen Stecker mit 5-6 Pins, das wäre der erste Verdächtige. Den finden und messen ob dort 12V ankommen. Wenn nein -> Kabel weiterverfolgen.

  • Schau Mal nach ob der hintere Kontakt überhaupt den Pol von der Glühlampe berührt.


    Die Sache ist doch klar. Regler getauscht,weil defekt,weil alle Glühlampen durchgeschossen. Also Glühlampe aus dem Rücklicht rausgenommen und nun hat die neue kein Kontakt. Vorher leuchtete sie ja.

  • Hallo....nein, eigentlich nicht. Da prüfe mal die Fassung und die Anschlüsse.

    Am besten erstmal mit einem Messgerät prüfen ob Strom an den Kontakten liegt. Wenn ja,sitzen die Kontakte nicht richtig.


    Das Brems und Rücklicht als einziges nicht funktionieren ist eigendlich ein Indiz dafür daß der Fehler in der Lampe liegen muss.

    Hi,Wenn ich die Lampe an die Batterie halt funktioniert diese.

    Werde mal versuchen ob mich mit dem Multimeter weiter kommen.

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

  • Du schreibst „neuer Regler“. Was ist denn da passiert bzw. was ist noch geändert/getauscht worden?

    Mindestens das Bremslicht muß auch im Stand ohne Motor bei gezogenem Hebel leuchten.

    Ich hoffe Du hast ein Multimeter? Dann Kabel verfolgen, am besten mit Schaltplan.

    Zwischen Rückleuchte und Kabelbaum gibt es einen Stecker mit 5-6 Pins, das wäre der erste Verdächtige. Den finden und messen ob dort 12V ankommen. Wenn nein -> Kabel weiterverfolgen.


    Hi ,


    Passiert ist das auf einmal die gesamte Beleuchtung tot war. Vorne wie hinten und 6 von 8 Lampen im Tacho sind durchgebrannt.


    Hab dann die Batterie spannung messen wollen und es kam keine an.Darauf habe ich den Limaregler ersetzt und alle lampen. Die Tache beleuchtung habe ich noch nicht ersetzt. Blinker , Fernlicht ,Abblendlicht etc funktionieren wieder. Nur Brems und Rücklicht nicht , Birne ist auch neu. Die Ladespanntung ist auch wieder bei 14.7 Volt bei laufendem Motor.


    LG

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.