Zündkerzenbild mit E4 Roller

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Liebe Gemeinde :)

    Habe heute mal meine Zündkerze gewechselt, weil mir danach war und habe aus dem Motor die Zündkerze rausgedreht. Es ist die aller erste Zündkerze, die der Motor hatte, weil ich ihn ja Fabrik neu gekauft habe bei Nova und ich staunte nicht schlecht über das Zündkerzenbild. Also so eins habe ich noch nie selbst gesehen.

    Es ist der Energy von Nova Motors falls gefragt wird ;)

    Ich würde ja behaupten, dass mit dem Motor, dem Vergaser und alles andere in Ordnung ist. :roll:

    Was würdet ihr sagen? :wing:

    Gruß Patrick

  • Abstand nachbiegen (0,6mm) und wieder rein damit ?


    Ist die Kerze "verbraucht", fehlt "Masse" an der Mittel-Elektrode.


    Und irgendwann springt dann das Porzellan ab.

    Da Keramik härter ist, als Stahl. =O

    War´s das dann meist. ;(


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Meist ist die Kerze nach 5000km fertig.

  • Naja ich wollte eher wissen, ob das so gut ist das Zündkerzenbild, weil ich sowas noch nie selbst gesehen habe an Zündkerzen die ich bisher hatte, siehe einige einträge von mir.

    Es ist für mich dieses sogenannte Rehbraun, von was viele immer reden und es mir dann sagt, dass es dem Motor gut geht und alles einwandfrei verbrannt wird. :roll::wing:

    Deswegen habe ich mal gestern diesen Post gemacht um einfach mal in die Runde zufragen, was andere zu diesen Kerzenbild sagen. :darth:

  • Hallo,

    das Kerzenbild ist so ok und ja so sollte eine Zündkerze aussehen. :dauh:

    Beim E4 E5 ist die Zündkerze eh ein wenig heller wegen der Abgaswerte.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Okay :)

    Das wusste ich zum Beispiel nicht, dass bei E4 oder E5 das Kerzenbild etwas heller ist,aber jetzt weiß ich es :dauh:

    Gruß Patrick

    Die sind etwas magerer abgestimmt vom Steuergerät wegen der Abgaswerte.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: