Passender Auspuff bekommen?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Geht es euch auch so das ihr keinen passenden Edelstahlauspuff bekommt? mein Monteur sucht jetzt schon 2 Monate. Den einen den wir bestellt und laut liste passen sollte hatte keinen Lamptaanschluss und jetzt findet man keinen Händler der einen passenden hat der auch noch bezahlbar ist. Kennt ihr einen seriösen Lieferanten, der ihn auch zzrücknimmt wenn er nicht passt?

    Gruß

    Andreas

  • Einen Edelstahlauspuff für den genannten Alpha Motors Firenze 125?!

    Sowas kann man (ohne Lambdasondenanschluß) fertig kaufen?

    Entweder läßt man sich einen passenden Auspuff bauen wenn es Edelstahl sein muß oder man baut das Gewinde für die Lamba-Sonde nachträglich dran? Das ist doch nur ein Loch mit angeschweißter Mutter drauf fürs Gewinde.

  • der Auspuff ist laut Papiere ja der passenden Auspuff was uns ja so ärgert und ich hab erst im Januar TÜV und will nicht so lange mit dem Lauten alten rumfahren

    Gruß

    Andreas

  • Uh an den Kat habe ich gar nicht gedacht.

    Ist da bei Deinem Edelstahl-Auspuff ohne Lambdasonden-Anschluß ein Kat mit drin?

    Gibt es denn eine ABE in der drinsteht daß dieser Auspuff für genau Deinen Motorroller zugelassen ist?

  • Hallo,

    die ABE gilt, wenn überhaupt, für das Vorgänger-Modell mit Vergaser.

    Also bis ca. 2016.

    Und ohne Sonde keine Regelung vom Gemisch.

    Denn der Einspritzung fehlt ja die "Gemisch-Schraube" vom Vergaser.


    Theoretisch kannst an der "Richtigen" Stelle ein Loch reinbrennen und ne Mutter aufschweißen.

    Dann fehlt zwar der Kat, aber Fahren kannst Du.


    Jedenfalls, bis der Tüv meckert, das Abgass past net.


    Gruß

    Mc Stender

  • Was nützt es dann das in der Beschreibung steht das er für meinen Roller der richtige ist? und auch zugelassen ist. Auf was soll man sich denn sonst verlassen können

    Gruß

    Andreas

  • Jedenfalls, bis der Tüv meckert, das Abgass past net.

    Ich war gerade beim TÜV. Der Kat poltert nur noch lose im Topf herum und tut nichts, wie man deutlich riecht. Der Lamda Sonde und dem Prüfer war das piepegal. HU ohne Beanstandung. Ich würde also meinen: Mutter auf den Krümmer schweißen und fertig!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.