E-Choke neu....will trotzdem nicht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    morgens scheint mein E-Choke nicht mehr seinen Dienst zu verrichten. Ich muss immer mit der Hand leicht Gas geben zum warmlaufen lassen.


    Ich hatte beim Vergaser reinigen den Choke bereits ausgebaut und getestet. Er ist aus und eingefahren. Ich habe dennoch einen neuen bestellt und heute verbaut. Dennoch muss ich mit der Hand Gas geben.


    Woran kann das noch liegen ?


    Ich habe die Verkleidung noch nicht abgebaut, aber wo führt das Kabel vom Choke hin ?


    Danke euch.

  • Neu, aber funktioniert nicht?

    Messe mal nach ob überhaupt Spannung anliegt.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Moin.....

    Haaaaalllloooo ;)

    Es kann im Kaltlauf nicht am Strom liegen.

    Durch den Strom beim Starten fährt er gaaaaanz langsam aus bis der Motor Betriebstemp. hat.

    Bei Kaltstart ist er also eingefahren.


    In der Schwimmerkammer ist eine kleine Bohrung die in den Kanal führt in dem das Messingröhrchen für den Choke eintaucht.

    Wenn die kleine Bohrung dicht ist bekommt der Choke keinen Sprit.

  • In der Schwimmerkammer ist eine kleine Bohrung die in den Kanal führt in dem das Messingröhrchen für den Choke eintaucht.

    Wenn die kleine Bohrung dicht ist bekommt der Choke keinen Sprit.

    okay. Also der Vergaser muss raus und dann die Schwimmerkammer einmal prüfen ?!


    Also die Bohrung zum Kanal einmal frei bekommen ?! Kann ich mit einer feinen Nadel dort durchstechen oder wie fein ist der Kanal in der Regel ?

    Alternativ lieber Bremsenreiniger und Druckluft ???

  • Ab Min. 2.10 geht's um die Bohrung...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber an sich muss er doch im kalten Zustand eine höhere Drehzahl aufweisen zum Warmlaufen und wenn der Shoke dann die Nadel herablässt Runtertouren.


    Wenn der Kanal nun zu ist, müsste er doch theoretisch dauerhaft eine zu hohe Drehzahl aufweisen, oder habe ich einen Denkfehler ?


    Wenn er warm ist, läuft er top. Alles gut. Nur die Warmlaufphase ist das "Problem"

  • Wenn der Kanal frei ist würde das nach meinem Verständnis bedeuten das
    der Shoke mangels anliegender Spannung gar nicht erst "aufmacht". Oder
    er klemmt fest.

    Hatte ich an meiner 2-Takter. Da war damals einfach der Stecker durch
    Vibrationen ab. Aufgesteckt, Abdeckung wieder drauf, und die Karre
    lief wieder wie gewohnt.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.