Polrad Supergau....Jugend Forscht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • kam heute rein....2 Takt Mina liegend.

    Sohnemann vom Kunden hat am Polrad gekontert um die Vario zu lösen und bei der Gelegenheit gleich die Polrad Mutter gelöst und nicht wieder angezogen. :wal:


    Kurbelwelle :seg:


    20221020_165609.jpg20221020_165625.jpg20221020_165659.jpg



    Achso....den defekten Simmerring schien keinen zu interessieren :tiha:

  • :denk: Ich habe schon gedacht, da hätte jemand die Lima mit Teer abgedichtet :denk::schs::schs:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Ouh ha. Wie kommt man denn auf die Idee am Polrad die Mutter zu kontern? Hält der Halbmond denn gar nicht mehr? Eigentlich wird der doch nur zum Draufsetzen des Polrads benötigt und dann wird die Polradmutter angezogen daß das Polrad auf dem Konus hält?

    Und Unterbodenschutz in der Lima? Das sieht eher aus wie Ölschmodder, wie kommt denn der da rein?

  • Ouh ha. Wie kommt man denn auf die Idee am Polrad die Mutter zu kontern? Hält der Halbmond denn gar nicht mehr? Eigentlich wird der doch nur zum Draufsetzen des Polrads benötigt und dann wird die Polradmutter angezogen daß das Polrad auf dem Konus hält?

    Und Unterbodenschutz in der Lima? Das sieht eher aus wie Ölschmodder, wie kommt denn der da rein?

    Nee nee, von dem Keil hängt alles ab.

    Wenn der Fehlt oder ausgeschlagen ist löst sich das Polrad immer wieder.

  • Und der Schmodder ist wohl dem fehlenden, weil nur noch in Resten existenten Simmerring geschuldet.

    Da die Keilfräsung ausgeschlagen ist, ist die Kurbelwelle schrott, da das Polrad nimmer hält.

    Und damit der Zündzeitpunkt irgendwo im nirgendwo ist. ;(


    Mina = Minnarelli = 2 Tahakte.