Retro Star 45 km/h, Euro 4 startet nicht mehr

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  • Hallo,

    Meine Retro Star 50ccm E4 will nicht mehr starten. Der Vorbesitzer hatte eine cdi verbaut anstatt speed converter.

    Habe nun einen speedconverter und eine neue ECU eingebaut. Immer noch kein Zündfunke. Was kann noch geschrottet sein. Zündspule neu bestellt. Seitenständer Schalter neu bestellt.

    ????

    Danke für die Hilfe

  • Moin,

    Die Alte Falle....CDI :)

    Ist die Batterie voll?

    Unter einer Gewissen Spannung streikt die ECU und nix geht mehr.


    Hat der Vorbesitzer noch woanders dran gedreht?

    Z.b.

    Speedsensor im Variodeckel Stecker gezogen?

    Sicherung OK?

  • Der Speedsensor sitzt hinten im Variodeckel an der Kupplung. Da geht ein Kabel aus dem Variodeckel raus, verfolge das mal. Bei Euro4-Rollern ist dieser Speedsensor anders als früher für die ECU erforderlich.

  • Hallo,

    die Zündspule ist ne E4 Zündspule ?

    Der PicUp-Sensor am Polrad (Außen) ist vorhanden und Abstand 0,1 bis 0,4mm ?

    Die ECU ist passend zur Hardware ?

    Hersteller / Typ die sind NICHT alle Idente.

    Und E4 gibt´s als Vergaser-Version (Dellorto) oder auch als Einspritzer.

    Rongmao, Continental oder Delphi.


    Die Motor-Lampe blinkt Dir was ?


    Die Kupplungsglocke hat "Magneten" für den Sensor ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo,

    Die ECU ist Dellorto passend zum vergaser

    Um den Pickup Sensor muss ich mich noch kümmern. Zündspule ist auch eine für E4. Zündkerze und Stecker auch neu und richtig.

    Motorkontrolllampe blinkt nicht, geht an und dann sofort aus. Keine Code.

  • Hallo,

    der Sprit kommt im Vergaser an ?


    Am Vergaser wurde nicht "gedreht" ? :wal:

    Wenn doch ......


    Der Ansaugkrümmer / Isolator sind nicht rissig / dicht ?

    Die Solenoiden mit den Schläuchen zum Vergaser liegen neben dem Ansaugkrümmer und sind dicht (Schläuche) die Filter (Schaumstoff) frei ?


    Die Ventile ventilieren mit strammen 0,1mm, kalt, Ein und Auslass ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Batterie-Masse = Rahmen / Motor-Masse und mit einer Autobatterie / Starthilfekabels ändert sich was ?

    Die ECU´s verriegeln unter 8V. Still und leise. Sind so meine Gedanken.

  • Ähm....der TE hat keinen Zündfunken :D

  • Ps.: Die Batterie-Masse = Rahmen / Motor-Masse und mit einer Autobatterie / Starthilfekabels ändert sich was ?

    Die ECU´s verriegeln unter 8V. Still und leise. Sind so meine Gedanken.

    Und verriegelt .... Nix Funken.

    Ach, wie war das einfach (er) mit den CDI´s. ;)


    Ne "volle" Batterie ist halt "Nur" voll.

    = voller wird´s net werden.

    Ob es dann "reicht" .... Nun ja, da kommt die Autobatterie und Starter-Kabels in´s Spiel.

    Einmal (und sei es noch so kurz) unter die 8V und nix geht mehr.

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