OBD Lesegerät..... Wer kann was empfehlen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • So, mein Doblo hat husten.


    Die Motorkontrollleuchte geht an.

    Manchmal geht sie auch von alleine wieder aus.

    Angezeigt wird beim auslesen AGR Ventil.


    Wenn man den Fehler löscht ist für 400 bis 500 km wieder Ruhe.


    Die Werkstatt hat erst Ende Januar Zeit sich der Sache anzunehmen.


    Also brauche ich nen Lesegerät, was auch Fehler löscht, im bezahlbarem Bereich.


    Sollte für Fiat und VW kompatibel sein.

    Fehleranzeige als Klartext.

    Wäre schon wenn das Gerät auch OBD 1 kann, ist aber kein muss.


    Und es sollte auf KEINEN Fall nur über ne Handyapp laufen!!!!!!!


    Bin für Vorschläge offen.

  • Moinsen,

    Schwierig, hatte den selben Mist vor kurzem an einem VW Crafter.

    Das Problem bei den Standard Lesegeräten ist das Du zwar den Fehler auslesen ķannst aber nicht löschen.


    Hab das AGR ausgebaut und gereinigt.

    Dann in die Werkstatt zum löschen und neu Einlesen.

  • Hallo,

    von OBD I auf OBD II gibt´s für kleines einen Adapter.

    So die Software mitspielt.


    Da schau mal, was deinen Vorstellungen und Anforderungen nahe kommt.

    iCarsoft
    Kfz Diagnosegeräte von iCarsoft sind für die OBD Diagnose an den meisten Fahrzeugmarken geeignet und bieten eine sehr umfangreich Hersteller…
    www.obd-2.de


    Gruß

    Mc Stender


  • Das Problem bei den Standard Lesegeräten ist das Du zwar den Fehler auslesen ķannst aber nicht löschen.


    iCarsoft i820 OBD2/EOBD Motorrad und PKW Diagnosegerät

    wenn ich auch mal die Finanzen zu Grunde lege sollte das laut Beschreibung eigentlich reichen.

    Sollte auch Fehler löschen können.

    Ist ja jetzt nur ne Notlösung um die Karre aus dem Notlauf zu bekommen.


    Hab das AGR ausgebaut und gereinigt.

    Dann in die Werkstatt zum löschen und neu Einlesen.


    Kann ich mit dem kaputten Rücken bei der Kälte und dann auf dem Boden vergessen.

    Da kann ich mich 3 Wochen nicht mehr bewegen.


    Hab ja nen neues schon in der Schrauberbude liegen.

    Nur hat der Chef, auch alleine schraubend, mich heute morgen angerufen und gesagt das er sich gestern so verletzt hat das er bis Mitte Januar ausfällt.

  • ich habe mal versucht mich nen bischen einzulesen.


    Kann das sein das ich, in der Regel , mit Geräten so bis 150,00 € keine Zugriff auf Daten für Abs, Esp und Airbag habe?

  • Zugriff schon....kannst aber nix löschen.

    Bei meinem wird dir nur der Fehler angezeigt.

    Alle Sicherheitsdinger kannst nicht löschen.

    Im Prinzip nur Diagnose, meins war Fehlkauf.

  • Ich hab mir vor ein paar Jahren eins mit software für MAN und VW samt Tablett und Bluetooth gekauft.

    Zum auslesen ok, aber eingreifen is nich..

    Liegt schon ewig in der Schublade..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    bis 200 Euro ist Fehler auslesen angesagt.

    Und die "Motorlampe" ausmachen.

    Dann, bis 250 Euro, ist Luxus angesagt. Service Reset, frische Batterie anlernen, Lenkwinkelgeber anlernen ect.

    Alles nur für wenige Hersteller.


    So ab 350 Euro geht´s dann für mehrere Hersteller und dann auch in die Steuergeräte reinschauen.

    Fahrerprofil löschen, Senderliste editieren ect.


    Sind so meine Erkenntnis.


    Gruß

    Mc Stender

  • danke Mc, das hilft mir weiter.


    Nur bei über 200,00 € werde ich die Idee wohl eher beerdigen.


    Ich hatte gedacht das hier mehr Leute sowas im Einsatz haben.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.