Brand durch Akkus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin moin..


    In den Nachrichten kam grad ein dein Bericht, daß ein Haus in Köln brannte.


    Schuld an dem Brand waren Lithium- Ionen Akkus aus Rollern usw.

    Für mich ein weiterer Grund, warum ich diesen Elektrofahrzeug- Wahnsinn für völlig bescheuert halte..


    Brandgefährlich

    Umweltverschmutzend, schon in der Herstellung

    extrem teuer

    zu kleine Reichweite

    zu umständlich

    zu kurzlebig


    usw.


    Auf zum fröhlichen Shitstorm !! :thumbsups:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Man bin ich froh das meine Akkus seit rund 3 Jahren noch nicht in die Luft
    geflogen sind, und das in meiner Wohnung!

    Wenn so etwas passiert handelt es sich in aller Regel um selbstgebaute Akkus
    von Idioten die nicht wissen was sie tun!

    Bei Markenakkus mit dem passenden Ladegerät passiert das sehr sehr selten.
    Ist aber auch teuer und nicht von Alibaba und den 7 Räubern! :P

    Beispiele?

  • Moin,


    Wenn ich hier jedes Mal Posten würde wenn hier ein Verbrenner seinem Namen gerecht werden würde hätte ich viel zu tun.

    Nur weil die Medien EFahrzeugbrände gerne Hochpuschen Brauch und alles vom Sportwagen übers Pedelec bis zum eScooter in einen Topf schmeißen muß man sich sich nicht verrückt machen lassen.


    Aber wir geschrieben, fröhlich Shitstorm!

  • Ich Denke das die Dunkelziffer noch viel höher ist weil auch nicht Jedes mal die Bude oder der Roller abbrennt.

    Die Argumente von Jingbing haben schon was für sich.

    Schaut doch einfach mal in die Gebrauchtroller Angebote, bei jedem zweiten E-Roller ist " Nur" der Akku Defekt oder das Ladeteil hat ne Macke.


    Alle zwei/drei Jahre ein paar Hundert Euro für ein Akkupack spricht nicht Grad für Umweltschutz oder Wirtschaftlichkeit.


    Auch die Motoren sind oft nach 4-5 Jahren reif für die Tonne.


    Natürlich gibt's Ausnahmen aber wenn man sich mal ansieht das es sich bei all dem Ärger um Roller handelt die grad mal 2-3 Jahre alt sind, können die Dinger mit einem Verbrenner noch lange nicht mithalten.


    Auch meine Versicherungsfrau von der HUK sagt das die Diebstahlzahlen von den E-Rollern eher sehr gering sind.

    Es werden einfach nur die Akkus geklaut.

  • Wenn ich hier jedes Mal Posten würde wenn hier ein Verbrenner seinem Namen gerecht werden würde hätte ich viel zu tun

    Na, dann fang mal an..

    in den letzten 20 Jahren habe ich nur von brennenden Verbrennern gehört, wenn:

    1. Rumgepfuscht wurde

    2. Vandalismus im Spiel war.

    Der einzige, mir bekannte Vergaserbrand war ein Käfer, Bj. 65

    Mit nem 911er Porschemotor..


    Hochgeputscht?

    Drum dürfen die Stro karren in München nicht nehr in Parkhäuser u. Tieffaragen.. :D

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Auf zum fröhlichen Shitstorm !!

    naja, ob das wirklich einer ist?.......... :tiha:


    ich halt mich da mal einfach ans echte leben.


    auf der einen seite die politischen zeile, auf der anderen seite das was immer ist in deutschland.


    fangen wir mal an:


    das ziel ist den verbrenner durch stromfahrzeuge zu ersetzen.

    damit ist die eine seite schon fertig.



    jetzt das hinterhältige leben:


    wir haben nicht genug grüne energie um den heutigen status quo klimaneutral zu versorgen.

    wo soll die in zukunft dann her kommen wenn wir noch viel mehr brauchen?


    windkraft ist total toll, im prinzip.

    blöderweise gibts da so ne deutsche eigenschaft, die lautet bitte nicht in meiner nähe.

    gilt ähnlich für stromtrassen um die energie zu befördern.


    und deutsche sind ja klagefreundlich, ich sag mal so alle 5 km wird sich einer finden.

    dem passt die leitung auf seinem grundstück garnicht.

    wenn sich dann noch einer findet, der nen seltene was auch immer auf der stecke kennt oder gesehen haben will,

    der eine ökofreunde mobilisiert schon haben wir das nächste problem.

    also die gerichte werden auf jahrzehnte gut beschäftigt sein.

    und die mit dem bagger haben solange pause


    in der zeit nutzen wir eben ökolisch vollkommen neutral die alten kohlekraftwerke, die alten atomkraftwerke,

    die alten gaskraftwerke im ausland. schlägt in unsere bilanz ja nicht zu buche.


    ist schon total scheisse wenn man nicht kapiert das vielleicht gute ideen auch irgendwie an die realität angepasst werden müssten.


    ach ja, muss ich jetzt noch was zu den bränden sagen? ich mein die wären das geringste problem.

  • Ich sage es immer wieder.


    E Fahrzeug als Zweitfahrzeug...ja!


    Als Hauptfahrzeug...nein!!!


    Im Rollerbereich...naja...das kann jeder für sich selber entscheiden.

  • Der einzige, mir bekannte Vergaserbrand war ein Käfer, Bj. 65

    Mit nem 911er Porschemotor..

    der einzig mir bekannte ist auf schweissarbeiten am boden zurück zu führen, man sollte vorher den teppich raus nehmen.

    also hab ich natürlich nur von nem bekannten gehört der einen kennt......................... :thumbsups:

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.