Moin Gemeinde,
Da ich ja ein Freund der " Unmöglichen Umbauten" bin ( siehe 150ccm Rex rs460), reift grad wieder ein Abgefahrener Plan in mir.
Da ich ja vor kurzem an meiner Simson die Kupplung erneuert habe fiel mir auf das der Korb ungefähr die Dicke hat wie die Kupplung ( Kupplung und Glocke) am Gy6.
Trockenlaufscheiben aus Sinterbelägen gibt's dafür auch.
Da ich ja folgende Maschinen mein Eigen nenne,
Drehbank
Universalfräse
Ständer Bohrwerk
WIG Schweisgerät ( ALU möglich),
wird die Mechanische Bearbeitung kein Problem.
Auch habe ich einen passenden Alten Simson Motor wo ich die Ausrückmechanik Fleddern könnte.
Der Plan für dieses Jahr ( Sonntags)
Rex RS 450 mit Manueller Kupplung in Verbindung mit Wandler.
Fussbremse ( Mechanik vorhanden von Simson SR 50)
Hier das Paket:20230113_184102.jpg
Das Zahnrad wird entfernt und die Aufnahmeplatte wird auf 8mm verjüngt und auf das Maß der Original Kupplung gedreht/ gefräst , mit Ansatz für die GDF
Die Primärwelle vom Getriebe wird ggf. angepasst ( Gekürzt)
Der Variodeckel wird das grösste Problem darstellen.
Aber auch da finde ich noch ne Lösung :thumbsups:
Warum das ganze?
Einfach so weil's keiner hat
Auch hoffe ich auf mehr Power beim Anfahren .
Jetzt ihr