Luxxon XXLine 50

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Heute Leute, ich hatte das Thema schnell kurz in einem anderen Thread angerissen.


    Ursprünglich war es so gedacht, da mein Bruder nur mofa fahren darf, dass ich meinen neuen Luxxon XXLine drussle, zum TÜV fahre und ihn dann immer entdrossel wenn ich fahren will.


    Allerdings haben wir uns jetzt dazu entschieden dass er sich das gleiche Moped selber kauft und ich den dann drossle. Jetzt gibt es allerdings, über dieses Moped, nichts großartig im Netz zu finden.


    Der Roller hat Euro 5 und E-Vergaser (kein Einspritzer). Ich dachte immer dass Euro 5 nur Einspritzer bekommen!?


    Wisst ihr eventuell wo man für dieses Moped einen Drosselsatz mit Teilegutachten bekommt?


    Danke im voraus. :thumbsups:

  • Wenn er den neu kauft gibt's den doch sicher als 25km/h Version oder nicht?


    Drosselsatz wirst da so ohne weiteres nicht für bekommen.

    Wäre auch ein Riesen Aufriss.

    Bräuchtest:

    ECU

    Lichtmaschine

    Variomatik

    Evtl. Wandler.


    Teurer Spass

  • Sehe das auch so.

    Kauf doch gleich nen 25kmh neu,

    Oder nen alten E2, die kannst relativ leicht drosseln. Papiere benötigst dann trotzdem..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    der Luxxon ist ein "Kärcher".

    Frage einfach über das "Kontaktformular" an.

    Zur Zeit Verkauft wird nur die 45km/h Version, jedoch oben ist auch 25km/h ausgelobt.


    XXLine - LuXXon


    Für "Legal" brauchst Du in jedem Fall eine neue CoC = Betriebserlaubnis.

    Bei einigen Usern wurde schlicht (von einem rasenden Monteur) die vorhandene ECU umprogrammiert.


    Damit wurde die 45kmh Version zu einer "Zertifizierten" 25km/h Version (E2 Zeiten Träum).


    Möglicherweise ergibt sich dort eine Möglichkeit.


    Das WWW spuckt auch diese Seite aus.

    Nur .... Legal braucht es eben die Betriebserlaubnis 25km/h.



    Gruß

    Mc Stender