Holger 2204

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Das können hier viele, die Frage ist ob sie das bei deinem Auftreten wollen.


    Ich will nicht.

  • Hallo,

    zumal das nix mit mit dem Forum zu tun hat.

    Ich Park das mal zu den E2 Rollern um.

    Keine Ahnung, um was für einen Roller es sich da handelt.

    Ein Rollertyp wurde über verschiedene Abgas - Vorgaben gebaut und die Technik ist verschieden.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Ton macht die Musik und etwas Höflichkeit hat noch nie geschadet.

    Und wer soll mit dem Thema / der Überschrift was anfangen ?

  • Ich habe Ölverlust und das ziemlich hoch vlt kann jemand helfen was es sein kann Reparatur mach ich selbst

    Wird wohl dein Simmerring in die ewigen Jagdgründe gegangen sein.


    Ob das der Umgangston ist?

    Denke mal, es ist 2 Daumen auf dem Smartphone herum getackert worden.

  • ziemlich sicher sogar der Simmerring, bedeutet Öl ablassen Plastikgedöns abbauen, danach Auspuff ab, von der Lima die Mutter abbschrauben (ist vermutlich mit Mittelfest da rauf geschraubt worden) entfernen dazu ist ein Kolbenstopper nicht das schlechteste.


    Lima nun mittels Polradabzieher abziehen


    Lima abnehmen dabei ist drauf zu achten das man den Keil der auf der Kurbelwelle sitzt nicht verloren geht !


    Motodeckel abschrauben und Simmerring rauspopeln dann neuen einsetzen und alles wieder zusammenpuzzlen



    nicht vergessen danach neues Motoröl reinfüllen !


    Viel Spaß :thumbsups:


    PS: Material das du brauchst ist eine Dichtung für rechts und einen Simmerring


    Dichtung Kurbelgehäuse rechts für 139QMB/QMA


    Wellendichtringsatz Motor für GY6 50ccm 139QMB

    Einmal editiert, zuletzt von RaspyCake59 ()

  • Wenn Du den Kolbenstopper montierst schaue auch gleich nach ob die
    Kolbenrückholfeder noch richtig sitzt.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Hallo,

    und, beim zusammenschrauben, nicht den Keil und g.g. die Kurbelwelle schrotten.


    Lesestoff.


    Gruß

    Mc Stender