Die HUK, die Organisation und die Kosten...

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Vor einigen Tagen bekam ich von der HUK drei Briefe. In denen wurde mir vorgeschlagen die Versicherungskennzeichen für meine drei Roller neu zu beantragen. Warum die mir dafür drei Briefe statt einer Mail schicken entzieht sich meinem Verständnis.

    Ich habe dann per Internet meine drei Schilder beauftragt und was soll ich sagen? Heute lagen drei Briefe mit den Schildern in meinem Briefkasten.

    So kann man auch Geld verpulvern. :(

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag...

  • ich geh mal davon aus das du keinen flottentarif hast.

    da wären alle roller unter einer hautnummer + ergänzung geführt.


    wenn alle 3 roller eine eigene versicherungsnummer haben, dann geht das bei denen schneller

    jeden einzeln zu bearbeiten.

    die person die sowas extra bearbeiten müsste ist teurer als 3x das gleiche schicken.


    ist ja heute alles automatisiert.

  • ich geh mal davon aus das du keinen flottentarif hast.

    Flottentarif bekommen nur Gewerbetreibende..

    hab diesbezügluch auch nachgefragt.


    Auto, Motorrad, Quad, Roller und z.Z.

    2 Anhänger, der dritte soll noch kommen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Flottentarif bekommen nur Gewerbetreibende

    also ich habs bunt geschmischt in dem tarif.


    firma, privat...... Transporter, Pkw, Oldtimer, Anhänger, Motorrad

  • also ich habs bunt geschmischt in dem tarif.


    firma, privat...... Transporter, Pkw, Oldtimer, Anhänger, Motorrad

    Ja, aber Du bist Gewerbetreibender..

    Das ist das Zünglein an der Waage..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ja, aber Du bist Gewerbetreibender..

    sind wir ja bald alle........................................ebayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy und die steuer.......... :tiha: