Wo hängt der Speedsensor dran?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin habe mir vor ein paar Wochen einen Sym Fiddle 2 50ccm 4 Takter zugelegt. Fährt 70. Ist mir so einen kleinen Tick zu schnell. Ich denke da hat einer an der CDI gefummelt. (Lötkontakte vorhanden) Beim Gas geben aus dem Stand rutscht die Drehzahl auch erstmal in den Keller. (Notprogramm? Muß langsam Gas geben beim Anfahren). So, deshalb habe ich den Speedsensor im Verdacht. Kenne mich aber nicht so gut aus. Ach ja ein braunes Kabel hängt da noch so lose bei der CDI rum. Weiß jemand wie ich die Überbrückung des Speedsensors da raus kriegen könnte wenn sie es ist die nervt? ( Anschlussplan oder so)

    Grüße

  • Das Speedsensorkabel muss zum Variokasten laufen. Wenn da ein braunes Kabel hingeht,dann hast du es.


    Das Kabel wieder an der CDI anschließen und fertig.

  • Erst mal wäre wichtig, welches Baujahr die Karre ist. Nicht jeder hat nen Speedsensor.

    Oder mal den Variokasten abnehmen und gucken..

    WENN einer vorgesehen ist/war, geht entweder das Kabel aus dem Variodeckel, irgenwo in der Nähe vom Hauptständer in einen Stecker.

    Wenn der Sensor entfernt wurde, müsstest Du den Stecker finden und somit die Kabelfarbe. ( ist bei mir pink)

    Auch die Vario mal abnehmen, reinigen, die Gleitstücke und Rollen prüfen..


    Das mal checken, dann sehen wir weiter..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Sollte einen haben..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.