Ölpumpe einstellen SMC Rexy 50

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute, ich habe ein SMC Rexy 50 2T. Wie ist die Grundeinstellung der Ölpumpe. Ich kann keine Makierung erkennen, außer dem Anschlag an der rechten Seite. Die Stellung auf dem Foto ist Leerlauf. Irgendwo habe ich gelesen (leider ohne Foto) das bei Vollgas das zeichen auf dem Hebel nach unten zeigen soll.

    Ich bin auf jedenfall der Meinung das der Motor zuviel Öl bekommt, der räuchert ohne Ende.

    Das Werkstatthandbuch zeigt nur eine Methode mit messen der ml-Ölmenge.


    Hat jemand eine Idee wie die Ölpumpe eingestellt werden muss ?


    Danke Mike


    pasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpeg

    Code
  • Moin,

    Wenn alles stimmt wie:

    Kompression

    Bedüsung....


    Dann musst Du dich bei diesen Pumpen ran fummeln.

    Werkzeug mitnehmen und lange Probefahrt.

    Immer etwas weniger bis nur noch ganz leicht qualmt.

  • Und das JEDESMAL, wenn man den Bowtenzug wechselt.

    Und das es "Qualmt" ist auch kein Wunder.

    Die "Pumpe" ist auf deinem Foto ja auch nicht auf "Leerlauf" = minimum = Anschlag = 1:130.

    Also 1. Baustelle, schauen, warum die Pumpe nicht auf "Leerlauf = Anschlag" geht.

    Dann ein Foto mit der Vollgas-Stellung (Gasgriff) der Pumpe.


    Gruß

    Mc Stender

  • Also soll heißen bei Leerlauf sollte der Hebel am Anschlag stehen. Hatte ich mir fast gedacht.


    Den Roller habe ich sehr günstig bekommen und habe den wieder hergerichtet. An der Pumpe war ich noch nicht dran. Ich werde mir mal die Bowdenzüge ansehen.


    Danke

  • Jetzt seh ich's auch....so ist's kein Wunder.

    Allerdings bei Grundstellung 1:30 wird er auch qualmen.

    Die Alten Minarelli ( Rexy 10 Zoll) laufen auf 1:50 im Fahrbetrieb.

    Versuch macht kluuch

  • Ist ja ein Werkstatthandbuch. Für die Durchführung sollte ein gewisses Maß an Fachwissen vorhanden sein. Wäre das ein Buch für jedermann wäre die Anleitung für den Leihen verständlich geschrieben.

  • Ist ja ein Werkstatthandbuch. Für die Durchführung sollte ein gewisses Maß an Fachwissen vorhanden sein. Wäre das ein Buch für jedermann wäre die Anleitung für den Leihen verständlich geschrieben.

    So wie es da steht würde ich's niemals angehen.


    Zum Entlüften IMMER ne Tasse 1:50 im Tank.

    Die Menge selbst kannst eh nur nach " Gefühl" einstellen.

    Die Pumpen mit Bowdenzug wurden ja nicht umsonst durch Drehzahlabhängige ersetzt die man mit Markierung einstellt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.