Rex Silverstreet 25 fährt 50 Meter perfekt und wird dann schwach

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute,

    Ein weiteres mall muss ich euch um Rat bitten.

    Und zwar geht mein Rex silberstreet (gedrosselt) perfekt an und fährt tadellos los. Nach 50 Metern wird er total schwach und der Motor klingt "bubberig" und fährt nur noch 2 kmh.

    Wenn ich dann kurz vom Gas gehe, fährt er kurz und wird nach wenigen Sekunden wieder langsamer. Bei den geringsten Steigung bleibt er hierbei stehen. Wenn ich ihn dann ausmache und 5 min warte fährt er kurz gut an und wird dann wieder langsamer.


    Bitte hilfe

  • Es ist ein 2takter baujahr 2002

    Und hat 6700km drauf

    Kann Auspuff zu sein wenn es zwischendurch funktioniert?

    Wenn ich auf Ebene losfahre beschleunigt er ganz normal

  • Vergaser Membrane?

    Hallo,

    nicht Vergaser, zwischen dem Motorgehäuse und dem Ansaugkrümmer (drunter) sitzt die Membrane beim 2 Takter.

    Ohne kein (akzeptabler) Leerlauf.


    Wenn er läuft wie ein Sack Nüsse, kann es auch daran liegen..

    20200112_120726.jpg

    Richtig, zerschlissene Gewichte / Gleitstücke / Riemen kann auch so einen Effekt zeigen. :thumbsups:


    Gruß

    Mc Stender

  • wow was ist da denn passiert :D

    ne er läuft ja zwischendurch gut

    Für mich klingt flaschluft oder Membran richtig.

    Bei meinem Membranenstutzen sind 3 inbus Schrauben und eine flache gerändelte, wie bekomme ich die denn auf?

  • Hallo,

    ICH würde vorher nach der Vario bzw. dem Inhalt schauen.

    Das geht doch recht einfach / ohne Stress ? ;)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ist einmal der Riemen gerissen ?

    Bei dem Alter durchaus möglich. :whistling:

    Dann können auch Trümmer / Reste in der Vario oder hinten im Wandler für solchen Spaß sorgen. :/

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.