Bedienungsanleitung gesucht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo in die Runde!


    Hier jetzt die genauen Angaben zu meinem Roller:


    (Kurze Hintergrund Info:

    Den Roller hat mein Ex vor zwei Jahren für unsere Tochter als - fragliches - "Kneipenschnäppchen" für teuer Geld gekauft. Es ist ein Automatik Roller und meine Tochter hat auch schon damals ein paar Runden auf meinem Hof damit gedreht. Inzwischen fährt sie eine 125 iger )


    Marke: Jiangmen Digao Pegasus

    Modell: HN50QT-J

    BJ: 2009


    Ich hab ein paar Fotos dazu gemacht.


    Leider habe ich nur eine sehr schlechte Kopie der Papiere (Bild 6)


    Ich habe einige Probleme mit dem Roller und mein Schwiegervater (Maschinenschlosser, Rentner vom 100% igen Schlag möchte nix kaputt machen, er schraubt normalerweise an Simson) möchte gerne eine Bedienungsanleitung haben.


    Unser Problem ist, dass sich der Roller nicht schieben lässt.


    Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob der Hebel (Bild 5) ein Kickstarter ist.


    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, wo ich ggf. eine Bedienungsanleitung oder ähnliches finden könnte?


    Sorry, für den langen Text und meine dämlichen Fragen... ;(


    Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende,

    Verena

  • Hallo,

    ja, dein "Hebel" ist ein Kickstarter, so "Gangbar" ist.


    Du hast ein Mofa (25km/h).

    Ist das Hinterrad blockiert, ist entweder das Getriebe im Eimer (selten), ein Kupplungsbelag hat sich gelöst oder der Riemen hat sich um die Kupplung gewickelt.


    Oder (Sorry) eine Kette durch´s Hinterrad ? :unwech:


    Was dein Schwieger-Paps sucht, wäre das Service-Manual.

    Die sind selten. Für einen Bau-ähnlichen Rex wäre dort sowas.

    RoyalTruth54


    Der Motor sollte, bist auf das Abgassystem SLS idtente sein.


    11k KM mit Mofa ?

    Respekt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Mit dem Forum hat´s ja nun irgendwie nix zu tun.

    Daher zu den 4 Takt Rollern geschoben.

  • Das nenn ich mal ne erstklassige Dokumentation für den Problemeinstieg aika13 !

    Nach dem üppigen Story-Einstieg würde ich gerne sehen, wie Mr. 100% den Variodeckel öffnet und welches Elend sich dahinter verbirgt. Bitte weiter dokumentieren!

  • Sehe ich auch so.

    Den Variodeckel abnehnen und

    Bitte Bilder vom "Schaden" reinstellen..

    Sowas wird immer gerne gesehen :thumbsups:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Mc Stender das wird ihr wenig helfen,den dort ist ein 1P39QMA/B verbaut das ist ein 12Zöller und da her ist es sehr schwer überhaupt was zu finden....

  • Fürs Erste besteht der Unterschied darin, daß der 12 Zöller 2 Schrauben mehr im Variodeckel hat.. 8o

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    also Handelsname

    Jiangmen Digao Pegasus

    oder auch HN50QT-10


    2009 sollte "Noch" ohne Sensor in der Vario (hinten, Kupplung) daher kommen.

    Aber mit einem SLS.


    Die Motornummer / Bezeichnung sollte sich unten Rechts (in Fahrtrichung) nahe dem Hauptständer finden.

    Soll sein ein 139QMB in 12 Zoll Version.

    Halt der Variokasten was länger, das Getriebe ne andere Übersetzung.

    Und die CDI hat ne niedrige Drehzahlsperre, zusammen mit ner Drosselhülse und einem zu kleinen Loch im Isolator für "Mofa".

    Auch der Vergaser sollte einen Anschlag drinne haben und die Hauptdüse für Mofa.

    Die Gewichte in der Vario sollte auch "Mofa" sein, wenn die Drossel ab Werk verbaut ist.


    Also doch einige Unterschiede zur 45er Version. Wenn, ab Werk, die Drossel verbaut ist.


    Genauso die Sitzbank.

    Damals war nur ein Sitzplatz erlaubt.

    Halt "Mofa" damals. ;)


    Der Anzug war .... beklagenswert. :whistling:


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo,


    was blockiert denn am Roller, dass er sich nicht schieben lässt?


    Du hattest geschrieben dass die Tochter bereits damit ihre Stunden auf dem Hof gedreht hat.


    Spricht in meinen Augen nicht für einen gerissenen Riemen oder defektes Getriebe...

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.