Habe meinen Roller vor kurzem gebraucht gekauft, habe jedoch folgendes Problem mit ihm. Und zwar fährt der Roller im kalten Zustand ganz normal. Ist er jedoch warm gelaufen und ich bremse auch nur einmal vollständig auf 0 ab und möchte wieder losfahren, so ruckelt der Motor nur noch vor sich hin. Fahre ich jedoch am Stück die ganze Zeit durch, so lässt er sich noch weiter fahren (mit vollen 50km/h). Dazu sei gesagt, dass er dabei manchmal das Gas nicht richtig annimmt und ich mit der Drehzahl heruntergehen muss, um wieder Gas geben zu können.
Nun habe ich den Vergaser inklusive E-Choke etc. mir alles schon angeschaut, aber kann das als Ursache ausschließen. Jedoch ist mir bei der Variomatic aufgefallen, dass die Kupplungsbeläge teils schon fast komplett runter sind (siehe angehängte Bilder). Jetzt frage ich mich, ob ich nur die Kupplungsbeläge wechseln soll, oder ob der Wandler bzw. die Kupplungsglocke vielleicht auch als Ursache für das Problem infrage kommen und diese somit auch direkt noch gewechselt werden sollten. Ich habe jetzt auf jeden Fall von allen Teilen Bilder angehängt, damit man die Gesamtsituation besser nachvollziehen kann. Werde heute Abend den Wandler auf jeden Fall noch auseinander nehmen, um ihn noch besser begutachten zu können. Hatte heute Morgen Probleme die 38er Mutter runter zu bekommen. Hoffe mal, ein Bekannter von mir kommt mit seinem Werkzeug weiter (er hat jedoch auch keine 38er Nuss/Schlüssel parat)
Und was denkt ihr? Alles komplett wechseln oder nur Kupplungsbeläge
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