Motorstart nur mit Vollgas / Motorkontrollleuchte Dauerleuchten

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  •  

    Guten Tag liebe Gemeinde,



    Vor kurzen wollte mein Roller nicht starten, was nach mehrmaligen Versuchen nur mit Vollgas möglich war. Er schaukelte sich wie eine alte Dampflok hoch. Gleich danach kam die MKL mit Dauerleuchten, während der Fahrt von 8 km nachhause war alles gut Standgas und auch Beschleunigung. Am nächsten Tag nach erfolgreichem Start scheint die MKL immer noch. Jetzt habe ich 3-mal Zündung an und aus gemacht, Schlüssel gezogen. Roller nach einer Zigarette neu gestartet MKL bleib während der Fahrt aus. Beide Öle habe ich im April gemacht. Hab mir jetzt die Zündkerze betrachten sie war Schwarz verrußt, wurde gleich gewechselt. Was könnte das Problem dafür sein, möchte mich nicht zu weit hinauslehnen müsste ein Einspritzer sein. Werde Luftfilter noch nachschauen und Ventile einstellen. Zylinder Kompression ist auch im grünen Bereich, Roller hat 1000 km auf der Uhr. GMX 460 Retro Classic R 25 km



    Danke und schönen Sonntag!



    PXL_20230515_131539092.jpgPXL_20230515_131553334.jpgPXL_20230515_132043070.jpgPXL_20230515_132204165.jpg

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo,

    schaut nach ner seltenen Continental Einspritzung aus.


    Zu deinem Problem, so ich das entziffern konnte.

    Weil ohne Absätze, schwer zu Lesen....


    Bitte schau nach den Ventilen.

    Stramme 0,1mm oder genauer 0,08 bis 0,1mm. Ein / Auslass, kalt.


    Haben sich bewährt. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Ventile wurden auf leicht schleifende 0,10 eingestellt.


    Ventildeckel Entlüftungsschlauch habe ich vom Luftfilter entfernt, hat mir dort alles versifft.


    Drosselklappe wurde gleich mit Bremsenreiniger im ausgebauten Zustand gereinigt.


    Nun habe ich reichlich Kohle für eine Inspektion gespart.


    Die einzige Schwierigkeit war, dass ich die Verkleidung teilweise abschrauben musste.


    Danke fürs Betreutes Schrauben. :thumbup:



    Erste Fahrt heute zur Arbeit ergab:



    - Ein sofortiger Start


    - Ruhiger Leerlauf


    -Tachometer anzeige fast mit GPS identisch


    -Kleinere Steigungen brauche ich kaum Gas zuzugeben


    -Bei Vollgas ist das laute Dröhnen vom Motor bedeutend leiser geworden



    PXL_20230519_142824388.jpgPXL_20230522_134258778.jpg

  • Ventildeckel Entlüftungsschlauch habe ich vom Luftfilter entfernt, hat mir dort alles versifft.

    Hallo,

    zur Umwelt wegen, sollte das nicht sein.

    Der "Dreck" soll im Motor verbrannt werden.

    Gerne auch per "T-Stück" an den Unterdruckanschluß vom Krümmer.


    Wieviel "Öl" braucht der Kleine denn ?

    Soviel sollte das nicht sein. ;)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: 5000km sollte man halt mal ne neue Luffimatte andenken ?

    Und der kurze Schlauch ist Wasser / Öl-Gemisch aus dem Wasserabscheider.

    Alle 2-3 Tankfüllungen den Stöpsel raus und Wasser ablassen. ;)

  • Hallo,

    zur Umwelt wegen, sollte das nicht sein.

    Der "Dreck" soll im Motor verbrannt werden.

    Gerne auch per "T-Stück" an den Unterdruckanschluß vom Krümmer.

    Ach das bisschen ölnebel schadet doch keiner sele.

    Jeder Diesel ist schlimmer.

  • zur Umwelt wegen, sollte das nicht sein.

    Der "Dreck" soll im Motor verbrannt werden.

    Eigentlich ist das ja korrekt. :thumbup:


    Aber es ist doch nicht weiter schlimm,wen ich das Ganze von Luftfilter trenne.


    Solange ich das mit einem Stöpsel wieder verschlisse und manuell den Dreck mit ein Auffangbehälter ablasse. :/


    Für mich ist das ein Luftfilter und soll es auch bleiben.


    Vor Jahren wurde es auch nicht im Filter geleitet.

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.