Gemischschraube. Maximal verwirrung

  • Siehe bild ist mein 2 Takt Vergaser.
    Wie ihr wisst stelle ich aller 50KM die Gemischschraube nach.
    Aktuell ist sie in der Standarteinstellung bei 1 1/4 Rausgedreht (nach Links)
    Scheint laut Internet und google eine Gemischschraube(Luftfilterseitig) zu sein.


    Nun dachte ich, wenn ich rein drehe, stelle ich Magerer ein.


    Nun habe ich aber Gelesen das bei einer

    Gemischschraube(Luftfilterseitig) --> rein(rechtsdrehung) = Fetter

    Gemischschraube(Luftfilterseitig) --> raus(linksdrehung) = Magerer


    Stimmt das so?

    Ich habe den vor 3 Tagen ne Halbe umdrehung reingedreht (Rechtsrum) und dachte er läuft nun Magerer?!

  • Wenn Du rein drehst, bekommt er weniger Luft, bei selber Spritmenge = fetter

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    das ist hier Korrekt.

    Der "Schieber-Vergaser" ist da recht simpel.

    Jedesmal, wenn die Resowelle durchpfeift, saugt es Sprit.

    Die Gemisch-Schraube begrenzt nun die Luft-Menge, die hindurchgeht.

    Und damit (auch) die Spritmenge.


    Beim 4 Takt Gleichdruckvergaser, regelt es den Unterdruck.

    Je mehr Unterdruck, je mehr Sprit. Also genau anders-herum.


    Gruß

    Mc Stender