Jinlun Fighter 50 - 4 Takter springt nicht an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend,


    mein endlos leid mit meinem China Roller. Baugleich mit dem Rex RS450.


    Das Problem, er spring ganz schlecht bis garnicht im kalten Zustand an.


    Wenn er dann an war und ich losfahren wollte war ein Gasloch da und er wollte wieder aus gehen. Bis er warm war dann lief er.


    Habe dann folgendes gemacht.


    Im Vergaser Düsen raus. HD70 ND 30 auf 80HD und 35ND… naja bis er an war schlechte Beschleunigung bis träge …. Im warmen habe ich ihn dann mal abgestimmt, Anleitung dazu gibts ja genug.


    Als er kalt war ähnliches Spiel. Ventile geprüft und 0.1/0.1 eingestellt. Selbe Spiel bis er mal an war …. Gas Loch bis er warm war. Habe danach die Nadel im Schieber 1 runter … probiert, jetzt geht er garnicht mehr an.


    Und nun?


    Mache ich bei der Bedüsung was falsch?

    Was benötige ich den für HD und ND beim PD18J?


    Habe mal die Kerze geprüft sie war recht dunkel bis schwarz.


    Habe dann dazu den:


    ASS neu gemacht incl Isolator

    Benzin Hahn am Tank neu.

    Vergaser komplett gereinigt.

    Luftfilter Kasten komplett neu.


    Bitte um Hilfe!

    Danke!

    ;(

  • Wie sieht das mit der Kompression aus ?

    Unter 7,5- 8 bar ist es eher schlecht..

    Ich verbaue beim PD18 meistens

    HD= 82 oder 84

    ND= 33 oder 35

    Nadel= mitte.


    Aber das sind natürlich keine fixen Daten, da muss man immer auf den jeweiligen Motor abstimmen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ich habe vor ner Woche von Citromerx ein komplett neues Zylinder Kit verbaut incl. Kopf und Deckel. Standard 50ccm. Da der alte auch schon ordentlich auf dem Buckel hatte. Aber auch mit dem neuen Zylinder Kit keine Besserung.

  • Neue = nicht immer gut.. (leider)


    Ich habe letztes Jahr öfter den griff ins Klo getan. Die Qualität von Naraku hat merklich nachgelassen.

    Mit dem Kit von 2 Extreme hat es dann geklappt.


    Wichtig wäre bei solchen Operationen immer ein Kompressionstest.


    Auch die Zylinderbolzen gewechselt ? Das sind Dehnschrauben und leiern auch mal aus.

    Alles akribisch mit Drehmoment angezogen ? ( Das Handgelek - O - Meter haut nicht hin, das habe ich und viele andere auch schon lernen dürfen..)


    Den E Choke hast Du getestet? Auch da hatte ich schon einen nagelneuen, im neuen Vergaser, der gebrochen war...


    Da kannst sehr viel lesen, was alles an Fehlern auftreten kann, die sich niemand vorstellen konnte.. 8o



    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Okay, danke für die Hinweise. Mit dem Zylinder wäre der Supergau. Komisch nur das die Symptome mit dem neuen die gleichen sind.


    Kaltstartventil ist offen, schließt dann später ca. 15 min.


    Warum ist denn in den vergasern wenn die ausgeliefert werden HD70 und ND 30 verbaut?


    Wann benötige ich denn solch kleine Düsen?

    Kann mich jemand bitte dazu noch einmal aufklären. Ich lese widersprüchliche Meinungen zu HD und ND. Wann klein bzw wann vergrößern.

  • Moin, 70er HD? Mofa?

    Moin, nein, 50ccm, der Roller ist offen. Heist offene CDI und Drosselung draußen. Lief noch mit dem alten Zylinder 70 km/h. Jetzt bei dem neuen möchte ich, wenn er mal an ist das ganze erst einfahren. Wie gesagt als ich den Vergaser neu gekauft habe um den alten mal ab zu lösen war ne 70ér HD und ne 30er ND drin. Beim alten kann ich es nicht sagen da keine Zahlen trotz Lupe zu finden waren.

  • Rossi1964

    Hat das Thema geschlossen.
  • 70km/h???

    Na denn mal viel Spass in den anderen Foren.

    Tuning wird hier nicht unterstützt.

    Dies hier ist ein Forum zur Reparatur Selbsthilfe.


    Bei Entdrosselung erlischt die Betriebserlaubnis und unser Support.üü


    Thema geschlossen

  • Rossi1964

    Hat das Thema geschlossen.