Bremskraftverteiler Gy6 125ccm ROSSI TV

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Liebe Gemeinde,

    Hier mal was aus der Chinesischen Endkontrolle :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    sehe ich das richtig ?

    Vorne ne Bremsscheibe, hinten ne Trommel + Seilzug.

    Dann ein hydraulischer Mechanismus mit Flüssigkeitsbehälter für die Scheibe vorne ?

    Und wenn hinten die Trommel verschleist, ist nicht nur hinten nachzustellen, sondern auch vorne ?


    WER TUT DAS ?

    Wo steht das ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Gute Frage :denk:

  • Im Prinzip würdest Du den Verschleiß hinten erstmal gar nicht merken....hättest dann zwei Vorderbremsen :D

    Dieses System ist kompletter Blödsinn....

    Im Winter liegst damit sehr schnell auf der Nase.

  • Mc Stender

    Hab's getestet.

    Hinten mal die Stellschraube komplett zurück gedreht.

    Ergebnis:

    Am Bremshebel ( Vorne) kein fühlbarer Unterschied im Hebelweg.

    Nur noch Vorderbremse Wirksam.


    Soll heissen den Verschleiss hinten kriegst erst mit bei einer Vollbremsung und entsprechendem Abflug weil nur das Vorderrad bremst.

  • Also, unterm Strich, am besten "Luft" reingeben.

    Dann bremst es halt nur dort, wo es Bremsen soll. ;)


    Und das so, wie der FAHRER es will oder besser ..... kann. ^^


    Nur .... schade,

    Vorne dann nur mit einem Kolben.

    Also auch nicht DIE perfekte Lösung.


    Gruß

    Mc Stender

  • Wenigstens kann dabei das Hinterrad nicht mehr wegen Überbremsung
    seitlich ausbrechen.

    Wegen des fehlenden Tanks und der flacheren Körperhaltung beim
    Motorradfahren empfehle ich Rollerfahrern, spätestens bei einer
    Doppelkolbenbremse vorne, sich schon mal kurz vor dem Abflug
    aus dem Sitz zu erheben. Die Knie dabei ganz entspannt lassen.

    Das verhilft dann zu einer sauberen Flugkurve über den Lenker und
    man bleibt nicht mit irgendwelchen Weichteilen an selbigen hängen.
    :D:unwech:

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Nur .... schade,

    Vorne dann nur mit einem Kolben.

    Also auch nicht DIE perfekte Lösung.

    Du kannst die Feder so stramm stellen das Du vorne kaum noch Wirkung hast.


    Mit einem Kolben sollte aber hinhauen, die Vorderrad Bremse geht ganz Konventionell mit einer Leitung auf den Sattel und bedient auch nur einen Kolben.


    Theoretisch müsstens dann aber auch 4 Beläge sein. Checke ich morgen mal ab.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.