Longjia TREVIS 50 4T / Bj. DEC2015 / 12 ZOLL

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Biker,


    habe Probleme den richtigen Keilriemen zu finde... Da meiner gerissen ist, habe ich einen 16,5×792LE-7175K verbaut.

    Leider ist dieser entweder zu lang oder zu schmal, dass das Hinterrad nicht dreht.


    Habe versucht über das NET den richtigen Keilriemen zu finden, doch bin ich noch verwirrter und habe überhaupt keinen Plan mehr.

    Der Roller hat eine 12 Zoll Bereifung. Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    VG, Akin :resp:

  • Hallo,

    Na ja.

    Deine "Straf-Arbeit" hast Du gemacht ?

    Mit dem Riemenriss, darfst Du deine Vario zerlegen (und praktischerweise mit neuen Gewichten / Gleitstücken), dann wieder zusammensetzen.


    Dabei die Gummitrümmer beseitigen.


    Gleiches hinten an der Kupplung bzw. Wandler. Da findest Du meist auch "Reste" vom altem Riemen.

    Und diese "Reste" machen Dir gerne den Stress.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo Mc Stender,


    muss meine Beschreibung kurz überarbeiten...


    Über den Kickstarter kann ich den Motor Starten, doch über den E Starter nicht.

    Und wenn ich Gas gebe rührt sich nichts....


    Ist eigentlich alles Sauber... Bist du immer noch der meinung das es die Vario ist? :thumbsups:


    VG.

  • Hallo,

    na ja, damit dreht die Kurbelwelle.


    Da schau mal.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo,


    Riemen ist schon ab, danke für deine Unterstützung :resp:


    Aber ein anderes Bild teile ich hier. Ich habe die Vario abgemacht und alles Sauber. Doch in der Vario waren zusätzlich irgendwelche Metall stücke/gewichte, diese sind mir entgegengefallen und kann damit nichts anfangen...


    Habt ihr einen Plan was das sein kann? Sehe sowas zu 1. mal, Hilfeeeee



    Variomatik.jpgVariomatik.jpg

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.