Roller Burnout Bad S EFI 50ccm Euro 4

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallöchen Rollerfreunde,


    ich bin am verzweifeln, wegen meinem Burnout Roller Bad S. Den Roller gönnte ich mir im November 2022. 2099 Euronen für einen Fabrik-frischen. Im Laden bei Burnout in Berlin, stand ein Bad S mit 48km auf dem Tacho. Kundenrückgabe für entspannte 1500 Euro. Bis Dezember 2022, denn gute 230km gefahren, ohne jegliche Vorfälle. Winterschlaf in der Garage bis April 2023.


    Ölwechsel mit dem richtigen Flüssigkeiten am Motor und Getriebe durchgeführt. Schöne 50km gerfahren, ohne jegliches Problem. Denn fing es plötzlich an, dass der Roller beim fahren mehrmals ausging und egal wie doll man am Gas gedreht hat, der Roller nahm kein Gas mehr an. Zündung aus, neu starten, denn springt er auch meistens sofort wieder an.


    Öfters Probleme beim E Starter, aber per Kick kommt er sofort. Denn kann man ein Stückchen weiterfahren und denn säuft er wieder ab. Macht sich echt prima auf der Landstrasse, wo noch Leitplanken sind und man sich nichteinmal in Sicherheit bringen kann.


    Das irre ist ja auch noch, dass es nicht jedesmal ist. Der Roller funktioniert manchmal auch tadellos. Manchmal funktioniert der Roller auch super und beim fahren fangen die Probleme an. Oder die Probleme sind gleich ab Kaltstart da und gehen beim fahren weg. Letzte Variante wäre noch, es fängt beim starten und losfahren mit Problemen an und endet auch mit diesen beschriebenen Problemen.


    Der Roller ist laut Papiere BJ. 2018, Euro 4, elektronisches Einspritzsystem EFI, 4 Takt, Keyless System und die Probleme treten auf beim schlüssellosen fahren, sowie mit dem Schlüssel im Zündschloss. Momentaner Kilometerstand 423km.


    Vielleicht hat hier jemand die gleichen Probleme, und oder einen Rat. Ich bedanke mich schon einmal für evtl. Antworten und entschuldige mich gleichzeitig, falls dieses Thema vielleicht schon diskutiert wurde und im Archiv hier irgendwo liegt.


    LG Ronny

  • Moin Ronny,


    BITTE MIT ABSÄTZEN KRITZELN....

    So n Monstertext liest hier erfahrungsgemäß keiner.


    423km.....Ventile Eingestellt?....die werden nach 300km bei Neufahrzeugen korrigiert.

    Sonst massive Probleme.


    P.S.

    Wenn ein Roller solche Symptome aufweist, STEHEN LASSEN!!!!


    Motorschaden vorprogrammiert :(

  • OK. Danke für den Hinweis. Dachte mir nur, dass wenn ich alles Wissenswerte gleich schreibe und es einige Nachfragen erspart. Ventile sind nicht nachgestellt worden. Eine Sache zum Ausprobieren und zum abhaken.

  • OK. Danke für den Hinweis. Dachte mir nur, dass wenn ich alles Wissenswerte gleich schreibe und es einige Nachfragen erspart. Ventile sind nicht nachgestellt worden. Eine Sache zum Ausprobieren und zum abhaken.

    Kannst ja gerne soviel Infos schreiben...aber halt mit Absätzen.

    Hier lesen viele über's Handy und da ist's halt schwierig zu lesen

  • Dann schau'n wa ma was das gibt.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Guten Abend,


    Bei mir war es dasselbe und hing mit einem lockeren Stecker zusammen an der Zündspule an.


    Auch sporadisch Gas Annahme, Absterben bis fast Nichts mehr ging.


    Erst sollte aber alles andere geprüft werden wie Ventile, Zündkerze usw.

  • Mahlzeit Leute,


    Zündkerzenstecker war lose. Ventile auf Höchstmasse. I war bei 0,175 und A bei 0,135. Mittlerweile 5 verschiedene Masse für das Ventilspiel gelesen.


    Ich habe einfach mal den Rat von Euch aus anderen Themen, mit den 0,10 genommen und der Roller schnurrt wie neu.


    Danke für Eure nützlichen Beiträge.


    Tolle Gemeinschaft.

  • hey, habe mir den gleichen Roller von Burnout zugelegt.

    Ist zur Zeit auch noch Nagel neu.

    Das einzige Problem das ich habe, ist ds er bei leichten Berg bs auf 25 kmh runter geht, ist das Ei dir auch so?

  • hey, habe mir den gleichen Roller von Burnout zugelegt.

    Ist zur Zeit auch noch Nagel neu.

    Das einzige Problem das ich habe, ist ds er bei leichten Berg bs auf 25 kmh runter geht, ist das Ei dir auch so?

    Ich geh mal davon aus das der Roller noch nicht eingefahren ist und in der Garantiezeit ist, oder?


    So mal eben den Roller Vollgas und Kotzgrenze den Berg hoch prügeln ist eher Mittelgut.


    Hängt auch n bischen vom Fahrergewicht ab.

    Da müsste man an die Variogewichte, aber dann ist mit Garantie vorbei.


    Am besten bei Burnout anrufen und das Problem erklären.

    Die werden sich aber auf die Einfahrvorschriften beziehen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.