Motorkontrolleuchte dauerhaft an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • hallo. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin noch Anfänger mit china Rollern

    Bei mir leuchtet die Motorkontrolleuchte dauerhaft gelb.

    GT union striker 125.

    1000 km

    2. Inspektion vor 6 wochen.

    Roller läuft einwandfrei. Ihm ist nix anzumerken.

    BLINKCODE 0850

    Was könnte das sein? Er wird im oktober 2 jahre und so brauch ich ja nicht zum Tüv zu fahren

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Hab den Roller erst gekauft.

    Laut Inspektionsplan müssten die Ventile also eingestellt worden sein

  • Moin,

    Mit den Ventilen ist so ne Sache, wird gerne vernachlässigt.


    Klemm mal die Batterie für 1-2 Stunden ab....beim Anklemmen geht die ECU in den Selbsttest und Resettet sich.

  • Dann Check lieber mal die Ventile...


    Kalt: E&A 0,1mm


    Hatte vor kurzem einen 125er EFI auf der Bühne. Da war's der Stecker vom Drosselklappenpotie....hatte n Wackler.

    Auch Dauerfeuer auf der Lampe und ist NICHT in den Notlauf gegangen.

  • ok. Ich Schaue dann erst mal nach dem Stecker wenn ich ihn finde. Kommt man da gut dran ohne die verkleidung auseinander zu bauen?

    Als nächstes werd ich mir dann eine Werkstatt suchen und die ventile checken lassen.

    Ich hoffe das die Lampe dann endlich mal aus ist :thumbup:

  • Hallo,

    das Thema hatten Wir doch schon mal ?

    mex


    Und zu den E4 Einspritzern geschoben.


    Ach ja.

    Da muß (meist nahe der Batterie, bei den Sicherungen) ein kurzes 3 Pol Kabel rumfliegen.

    Das ist der "Gesetzlich" Vorgeschriebene Diagnosestecker.

    Leider wurde das Aussehen vom Stecker nicht vorgeschrieben. ;(

    Selbst innerhalb einer Baureihe / Serie .... :stink:

    Zugriff gibt´s über das "K-Line" Protokoll.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die 125er hätten gerne irgendwas zwischen 0,1 und 0,12mm Ventilspiel.

    Ein/Auslass, kalt. ;)

  • hab den stecker kontrolliert. Leider negativ. Lampe leuchtet weiterhin.

    Geht direkt beim Zündung einschalten an und geht auch bei laufendem Motor nicht mehr aus

  • Ventile einstellen ist relativ einfach. Musst nur den Kolben auf den richtigen oberen Totpunkt bringen. Aber es gibt 2 OT's. Gibt auf YouTube einige Videos dazu. Da ich auf Werkstatttermine 8 Wochen warten sollte, mach's ich mir selbst 😏

  • ok. Ich bin da absoluter Laie. Trau mich da nocht selber ran. Mache mich dann mal auf die Suche nach einer Werkstatt.

    Wie merkt das Steuergerät eigentlich das die Ventile zu viel spiel haben? Sodass die Motorkontrolleuchte angeht?

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.