Roller springt nach Umbau nicht mehr an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich wollte mich nochmal melden und für den Hinweis bezüglich dem Herr Lange bedanken.

    Meine Geduld hat sich aus gezahlt und ich habe ihn tatsächlich doch erreicht. Nach einem netten Gespräch ging alles ganz einfach und schnell.


    Nun habe ich den Drosselsatz auf 25kmh eingebaut und der Roller springt nicht mehr an.

    Kein Zündfunke.

    Es ist zum Verzweifeln.

    Ich werde heute Abend mal durchmessen, was durch zu messen geht und hoffe das ich den Fehler finde.

    Stecker und Kabel hab ich schon kontrolliert....

    Als nächstes mal sehn ob Strom an der CDI und an der Spule ankommen.

    Batterie ist neu und voll.

    Seitenständer Schalter fällt mir noch ein...

    Der Roller hat ja erst 1000km gelaufen, da kann ich mir vergammelte Steckverbindungen oder Kabelbrüche kaum vorstellen.

    Dafür sieht das alles viel zu gut und sauber aus.

    Falls jemand einen Tipp für mich hat, bin ich um jede Hilfe dankbar!!!

  • Bei dem Drosselsatz ist doch eine neue CDI dabei.Versuch es doch Mal mit der

    Originalen 45

    Springt er dann an muss die CDI umgepinnt werden,Schwarzes Kabel mit Schwarz weiß tauschen

    Schwarzes Kabel nicht mehr anschließen,daneben legen und isolieren..



    Jürgen

  • Danke fűr den Hinweis, aber das habe ich natürlich als erstes ausprobiert.

    Leider ohne Erfolg.

    Ich bin Motorradfahrer und Schraube da schon sehr viel. Allerdings kenne ich mich mit Rollern und Der ganzen Elektronik weniger aus. Da frag ich natürlich hier und profitiere von dem Wissen und Erfahrungen eurerseits

  • Mal beim Starten ( Kerze raus) am CDI Stecker Wackeln und Funken checken....daran liegt's meistens.


    Auch gerne genommen....Neue Kerze Schrott.

  • Das weiss ich nicht, aber der Roller hat ja einwandfrei gelaufen.

    Die Ventile kann man natürlich kontrollieren, hat für mich jetzt aber erstmal nichts mit dem Zündfunken zu tun


    Es kommt auch kein Funke nur mit Kabel an Masse.

    Das Kabel ist in Ordnung

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Stender () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Socke75 mit diesem Beitrag zusammengefügt.