Motorreiniger ;(...

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Da geh ich nach ATU weils auf dem Weg liegt um Motorreiniger zu kaufen,


    dachte vielleicht gibts ja ne gute Alternative zu Bremsenreiniger ...


    Dort wurde mir der hier empfohlen:

    20230727_135125.jpg


    habe versucht damit den Öl+dreck schnodder vom Motor herunter zu bekommen ...

    20230727_135058.jpg20230727_135052.jpg


    Das Zeug verteilte sich mitsamt dem Dreck überall hin ...


    Erst der Massive Einsatz von Bremsenreiniger lies den Dreck verschwinden ...


    20230727_141655.jpg



    Bin mir grad nicht sicher aber ich meine rund 10€ dafür weggeschmissen zu haben.

  • So ein Mist,10€ sind 10€ aber die mehr Arbeit ist dass schlimme. ;heul:


    Es gibt noch spezielle motorkalt Reiniger die möglicherweise etwas besser funktionieren aber ich glaube am besten ist immer noch der gute alte Bremsenreiniger. :dauh:


    Bei dem Bilder vorm und nach dem Motorreiniger erkenne ich außer dem Licht Unterschied echt keine Veränderung,(wenn dann eher schlechter geworden). :wal::wut:


    Traurig dass sich sowas Motorreiniger schimpft. :wal:


    Aber dass Ergebnis sieht am Ende echt gut aus :resp: :thumbsups:

  • Diese Reiniger kannst komplett vergessen.


    Da ich ja viel Motoren zu Reinigen habe Lohnt sich Bremsenreiniger für mich nicht.

    Hab hinten im Hof ein 50 Liter Fass mit abnehmbaren Deckel und 20 Liter Alten Sprit.

    Motor vorher Kärchern und dann ab in die " Tonne" zum einweichen.

    Nach 10min kannst den Motor mit m Malerpinsel ganz easy vom Dreck befreien.


    Ergo, nimm einfach Benzin und ne kleine Wanne....Danach nur leicht mit Bremsenreiniger absprühen.



  • Ja ich weis noch früher haben wir auch immer mit nem Sprit/Diesel gemisch alles sauber gemacht.

    Irgendwie komplett vergessen und ausgeblendet ..

  • Bremsenreiniger hab ich letztens erst gekauft 60 liter Fass inkl. Pumpsprüher für 165 tokken.

    Denke damit komm ich gut 30 Jahre hin ;)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.