Tank leergefahren, jetzt „Grütze“ in der Schimmerkammer

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Forum,

    jetzt ist der Beeline Veloce E3 50QT-11a (2013) des Mittelstürmers auf der Fussballtruppe unseres Juniors bei mir gelandet. Der Bengel hat die Tanke nur noch schiebend erreicht, nach dem Volltanken lief der Roller wieder, ging dann aber aus bzw. nahm aus dem Leerlauf kein Gas mehr an. Gelee-artige Grütze in der Schwimmerkammer und der Sprit war auch nicht klar. Alles gereinigt und Düsen ausgeblasen, Tank über Schlauch abgelassen und einmal mit knapp 5 Litern neu befüllt. Läuft jetzt.

    Würdet ihr noch mehr machen oder etwas austauschen , damit er nächste Woche nicht schon wieder bei mir steht, weil sich wieder was im Vergaser abgesetzt hat?


    Grüße

    Ulf

    IMG_3850.jpgIMG_3851.jpg

  • .... weniger der Vergaser.

    Da sitzt noch ein Spritfilter, gleich nach dem Tank.


    Wer weiß, wie der innen ausschaut ? ;)


    Hast Du einen Unterdruckanschluß am Tank (Sprithahn und Tankanschluß in einem) ist oberhalb vom Tankhahn noch eine Metall - Gaze. Im Tank.


    Auch da kann eine Inspektion einer Schiebe-Session vorbeugen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Der Spritfilter ist neu ??

    Bzw. Überhaupt vorhanden ?

    Sitzt der Benzinhahn unten im Tank?

    Dann müsste da eine Art Sieb in den Tank ragen, das vermutlich auch verrotzt sein dürfte..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • So, nach einem erneuten Liegenbleiber jetzt Benzinhahn mit Gaze-Filter ersetzt und noch den Spritfilter im Schlauch. Tank entleert so gut es ging und frisch gefüllt.

    Die Fuhre läuft wieder.

    Beim (erneuten) Vergaserreinigen ist mir die Membran aufgefallen. Muss die so "lappig/wellig" sein?


    Grüße aus Lemgo


    Ulf


    IMG_4669.jpg