Neue CDI

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi , habe bei meinem Roller - nachdem er jetzt ein 1/4 Jahr problemlos lief - wieder die Schwierigjeit mit plötzlichem Stottern und keine Gasannahme.

    Der Roller lässt sich starten.

    Fährt dann (unrund) los und kommt trotz Vollgas auf 15-20 km/h (vorher ca. 45-50 km/h).

    Dachte es liegt am Benzin...?

    Luftfilter geprüft.

    Vergaser "scheint" okay.

    Zündkerze sieht gut aus, dennoch habe ich den Vergaser nochmals neu eingestellt.

    Nun habe ich die "CDI" in Verdacht. Habe mir für das MOdell einen neue bestellt und nun entdeckt, dass die NEUE zwei Steckeranschlüsse mit 1x2 Pins und 1x 4 Pins hat. Die alte aber nur zwei Stecker mit 2 bzw. 3 Pins! . So eine - wie original- habe ich nirgend gefunden. Hat jemand einen Tipp?Alte CDI.jpgNeue CDI.jpg

  • Wenn er läuft, wie ein Sack Nüsse, check mal die Variorollen, Gleitlager und Riemen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Moin,

    Schön wäre wenn wir ,

    Marke

    Modell

    Baujahr

    wissen würden.


    So wie das aussieht gehen die Kabel von der CDI auf EINEN Hauptstecker.

    Check das mal.

  • Hallo,

    mal den Widerstand von der Kerze / Kerzenstecker geprüft ?

    Auch der Abstand der Elektroden an der Kerze 0,6mm (und alle 5000km neu).


    Wann hast Du zuletzt die Ventile gedreht (4 Takter).


    Ach ja.

    Was ist das für ein Roller ?

    2 oder 4 Takt

    Baujahr = Abgass E2 oder E4


    Mit der Front der CDI wäre das Suchen auch leichter ?


    Gruß

    Mc Stender

  • uuund...

    Den Abstand vom Pickup zum Polrad prüfen. 0,1 - 0,4mm


    Masse... Kann nicht genug Masse vom Motor zum Rahmen gehen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hatte jetzt schon 2x probleme mit ähnlicher auswirkung,


    beide male im zusammenhang mit dem e-choke


    Wenn deiner einen e-choke hat check den mal.

    bei dem einen war die lima leicht defekt und der e-choke bekam zuwenig saft und schloss nicht richtig (teilweise offen),

    bei dem anderen ist der e-choke hinüber (also dauer offen)


    Beide Starteten normal aber danach halt etwas unrund etc ... sowie auch sehr hoher Spritverbrauch.


    Schnapp dir mal ein Multimeter und halt den an die Batterie pole ob genug dort ankommt ,

    und bei laufendem motor ob strom an dem e-choke ankommt.

    und den ausbauen ob die spitze ausfährt (e-choke abklemmen und direkt an die batteriepole halten).


    ;)



    Edit, wenn der motor gelaufen ist und du den e-choke direkt ausbaust sollte die spitze noch draußen sein, spart das an die batterie halten ;)