Bandscheibenvorfall

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin


    So mal eine Frage oder Erfahrungsaustausch bezüglich Bandscheibenvorfall und Roller fahren.


    Zum Problem Diagnose Bandscheibenvorfall Brustwirbel vor 14 Monaten nicht operativ


    Seit einiger Zeit habe ich zugegeben Probleme beim fahren, Hände und Arme werden taub und kribbeln <X

    Komischerweise ist das nicht immer der Fall.


    Vor kurzem musste ich eine fahrt nach 15 Minuten abbrechen da es unangenehm war.



    Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen damit, also laut Hausarzt würde es nix machen jedoch Fahrradfahren wurde mir abgeraten.

  • Das kommt meiner Meinung nach auf die Sitzposition an.

    Ich pers. Habe drei verschobene Halswirbel ( zu krasse Motorrad Stunts) und mittlerweile 6 Bandscheiben, die auf halb 8 hängen ( zu lange auf'm Bau).

    Aber beim Motorrad, oder Quadfahren habe ich keinerlei Probleme. Beim Roller kommt es immer drauf an, wie ich drauf sitze..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ah, BschVf, schönes Thema!

    Kollege hatte da Last mit. Seine Kur war viel Wasser trinken jeden Tag und viel spazieren gehen, auch jeden Tag. In Bewegung bleiben ist besser als Schonhaltung und Rumliegen.

    Rollerfahren sollte gehen.

  • das mit der Sitzhaltung ist sehr gut möglich, gerade weils nicht immer ist.


    Für die Lendenwirbel zu entlasten habe ich auf der Arbeit sowas.Soll ich auch nur nutzen bei hoher Belastung.


    Obs so was für die Brustwirbel gibt weis ich nicht.


    Ich hebe auf der Arbeit halt relativ viel arbeite in einer Ölmühle wo auch Mehl produziert wird, also im schnitt hat ein Sack 25-35kg auf der Schicht sind das dann so gesamt 500-800kg die ich bewege


    Außer wir müssen Paletten umsätzen dann sind es 6-12 Paletten wo jeder Sack nochmals bewegt werden muss.

    gen8-lumbotrain-titan-back.jpg

  • Moin,

    Erstmal gute besserung :doppe:


    Ich hab einen Kollegen mit LendenwirbelProblemen.

    Seine Lösung: Znen easy cruiser.

    Die grossen Retro Roller sind fahrende Fernsehsessel.

  • Also an der Bandscheibe hab ich nix, jedoch wird meine rechte Hand zwischenzeitlich taub, beim Motorrad oder Fahrrad fahren.

    Bei mir kommt das durch eine Verspannung im Nacken.

    Habe mir dafür eine Orthogun gekauft seitdem ist das besser geworden.

  • Habe mir dafür eine Orthogun gekauft seitdem ist das besser geworden.

    :/ Ist das sowas wie ne "Gnackwatschn" ?

    Gibts bei mir gratis.. 8):unwech:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*