Hallöchen,
habe relativ günstig einen Kymco S9 erstanden.
Eig sollte das ein Ersatzteillager werden
Aber da hab ich die Rechnung ohne meinen Sohn gemacht
Jetzt ist es sozusagen seiner
Wie das so ist auf ebay kleinanzeigen, auf den Bildern zum verlieben.
In der Anzeige, Bastlerfahrzeug nicht fahrbereit.
Keine Papiere.
Soweit ok und akzeptiert
Der Verkäufer hatte den 1,5 Jahre in seiner Garage stehen und nix weiter dran gemacht.
Aaaaber der Vorbesitzer ....
aus welchem grund baut man eine 35 mm variohülse ein?
(Normal bei dem 38mm + shims je nach Keilriemen)
Gut das der Kicker deshalb durchrutschte,
so blieben alle startversuche des Verkäufers erfolglos (hatte eh keine Batterie drin)
Und dann als ich das Zündschloss austauschen wollte,
Ihr kennt ja bestimmt diese sogenannten kleinen stromdiebe,
damit wurde der Stecker vom Zündschloss überbrückt.
Warum??? Keine Ahnung, wär doch einfacher die Kontakte im Stecker zu säubern.
Hab leider kein Bild gemacht,
die brücken gingen von vor dem stecker bis ans entsprechende kabel hinter dem stecker
Ansonsten ist an der Elektrik alles im Werkzustand und nix verbastelt ausser am Zündschloss
Die verbaute Vario hab ich raus genommen und die von meinem Ersatzmotor eingebaut, die sah besser aus.
An der Wandlereinheit:
Wenn ich die hintere Bremse betätige kann ich die Kupplungsglocke ca 1 cm hin und her drehen,
ist das noch OK?
Den Vergaser hab ich ins Ultraschallbad gepackt und 3x 30 minuten gequält inkl. des kleinkrams.
Das Anschlussgummi vom Luftfilter,
betonhart
Hab den Vergaser mitsammt Anschlussgummi in einen Kochtopf gelegt und dort erhitzt,
dadurch wurde das gummi Butterweich (solange es warm ist).
Dann konnte ich das gummi vom Vergaser trennen ohne etwas kaputt zu machen.
als der Vergaser fertig war hab ich das gummi wieder in den Kochtopf gepackt und erhitz,
dann lies sich das teil mühelos an luftfilter und vergaser anbringen.
Man muss sich nur beeilen das es nicht kalt wird
Danach wieder alles an den Rollator anschrauben,
Frischen Sprit in den Tank und Orgeln gelassen,
Hab aber dann auf den Kickstarter gewechselt weil man ja nicht weis wie lange es dauert bis die Kiste anspringt.
Alles in allem höchsten ne Minute dann knatterte der Roller schon munter drauflos.
Aber wie kann es anders sein,
Krümmerdichtung hinüber.
Und die Reifen haben bestimmt ne H Zulassung so alt wie die sind,
soweit ich weis sind das die Orginalen vom Auslieferungszustand.
Laut Tacho rund 6000 KM kann hinkommen denk ich.
Kompressionstest 9 Bar kalt
Achja Motor "Typ SF10E"
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