Was haltet ihr vom Luxxon Cruiser 50?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus zusammen,

    Mir gefällt der Luxxon Cruiser 50, den ich bei einem Händler, 100 km von mir entfernt, bekommen könnte. Was haltet ihr von der Mark Luxxon, oder speziell vom Cruiser 50? Sind die einigermaßen ok und wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Gibt es Universalteile, die man für solche Marken bekommt?

    Würde mich auf Infos freuen.

    Gruss Kevin :)

  • Mehr Info wie:

    Baujahr?

    Abgasnorm Euro 4 oder 5?

    Vergaser oder EFI?

    Wären wichtig.


    Prinzipiell gilt....

    Beim China Roller gibt es keine " Marken".


    Nur Hersteller und Importeure.


    Soll heissen: Unter der Verkleidung sind diese Roller zu 90% Idente.

    Der Importeur gibt den " Rohlingen" erst den Namen und Aufkleber ( Decals)


    Gut möglich das es den Baugleichen Roller mit anderem Namen auch noch gibt.


    Teile gibt's an jeder Ecke von Teuer bis Spottpreis.

  • Ich halte von dem neuen Gedöns gar nix.. Bin Fan der alten E2 Roller..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Danke für deine Meinung, mir gefällt der aber so tatsächlich ganz gut. Habe eine Werkstatt des Vertrauens, die Inspektionen und Reparaturen abwickelt, und im Garantiefall jemand in Ingelheim, 20km von mir entfernt.

  • Hallo,

    da wäre die Fa. LuXXon alias Karcher.


    Cruiser - LuXXon


    Das ist der Importeur, der eben "seine" Deco draufklebt (Decalls) , die Werbetrommel rührt und in den Papieren steht.

    Da findest Du dann auch den "Hersteller" im fernen China.


    Soweit Du nicht ne "Bergziege" brauchst oder auf Tuning reflektierst....

    Auch die Reichweite ist mit 100km heute nicht üppig.


    Probesitzen und wenn´s past :roll:


    Denke dran. 1. Inspektion, Ventile einstellen (lassen) oder Du hast dem Kobold ne Einladung geschrieben. :pop:


    Gruß

    Mc Stender

  • Danke schön, gehe mal von aus, Ventile werden dann nach max. 500 km eingestellt, quasi in der Einfahrzeit? Soll ich den Service schon bei Kilometerstand 300 machen oder kann ich die 500 voll machen?

  • Ohne Proberunde würd ich nicht kaufen.

    Aus diesem Grund hab ich den TGB Bullet gleich wieder verkauft.

    Da sitze ich genau auf der Kante in der Sitzbank..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    bitte verwende Absätze. Ohne sind die Texte nur schwer zu Lesen.


    Und das Ventile-Einstellen wurde zumeist auf 2500km Kontrolle / 5000km Nachstellen begrenzt.

    Häufig fehlt das Ventile einstellen bei der 300km / 500km Inspektion.


    Und bei 1000km oder 1500km passieren dann die tollsten Sachen = der Kobold steppt.

    Die Werkstatt repariert sich einen Wolf und deine Brieftasche leidet unter schwindsucht.


    Gruß

    Mc Stender

  • Okay dann gebe ich das so in Auftrag, dass die die Ventile mitmachen sollen, auch wenn das bei manchen nicht mal im Serviceheft erwähnt wird bei der Erstinspektion.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.