Riemen gerissen Peugeot Kisbee 4t

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    mir ist heute der Riemen gerissen. Als ich die Variomatik aufgeschraubt habe kam mir direkt der Riemen und eine Scheibe entgegen, siehe Bild.


    Reicht es einfach diese Teile zu tauschen oder liegt die Ursache woanders? Habt ihr vielleicht Tipps wo die Teile zu beziehen sind? Und wie lang muss der Riemen sein? Im Internet finde ich verschiedene Angaben.


    Roller ist ein Peugeot Kisbee von 2011 4t ca 14000 gelaufen.


    Für jede Hilfe bin ich dankbar

  • OH Ohhh, Das nenne ich mal " Kernschuss"

    Die Steigscheibe ist krumm...hoffentlich hat's die Welle nicht erwischt.

    Dreht der Motor noch?

  • 14.000km und der 1. Riemen?

    :resp:

    Da musste Dir das Zeuch ja um die Ohren fliegen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Wenn der Wellenstumpf einen mitbekommen hat ( da reicht 0,1mm) ist Feierabend.

    Der Riemen hat sich zwischen Deckel und Steigscheibe reinmassiert.


    Wenn der Motor noch dreht , kontrollieren ob die Steigscheibe noch rund läuft.

    Wenn krumm, abbauen und von der Limaseite den Motor drehen und checken ob die Welle rund läuft.


    Achtung: NIEMALS versuchen die eingebaute Steigscheibe wieder zu richten = R.I.P Motor

  • Das sieht aber nicht gut aus. Die Steigscheibe sieht aus als würde sie schräg auf der Kurbelwelle sitzen? Hat sich da die Mutter auf der Kurbelwelle gelöst? Ist die noch fest?

    Oder hat sogar der Motor blockiert?

    Genau kontrollieren: Mutter, Gewinde, eventuelle Zwischenscheiben, Steigscheibe, Verzahnung an Kurbelwelle, Verzahnung an Steigscheibe. Mach mal Detailbilder wenn Du Dir unsicher bist ob da noch alles ok ist.

    So wie das auf dem Foto von weitem aussieht ist da mal mindestens die Verzahnung entweder von Steigscheibe und/oder Kurbelwelle im Eimer.