Kymco Yup 50er Zylinder Empfehlung

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  • Guten Morgen,

    nachdem mein RetroStar nach Diebstahl Schrott ist, ist mir ein Kymco Yup zugeflogen :)


    Er hat 38.000km drauf und seinen 1.Zylinder druff.

    Keine Bastelbude, alles noch Original, außer dem Auspuff....da ist ein Silent Pro verbaut.

    Wurde von Kymco Werkstatt gemacht.....bis letztes Jahr auch immer Wartung usw.

    von Kymco Werkstatt.


    Auf Grund der km Leistung möchte ich mir einen neuen Zylinder+Kolben

    zu legen, damit ich für den Fall aller Fälle gleich einen Ersatz da habe.


    Nur die Frage welcher???

    - den Naraku V2 oder

    - den Original Kymco Zylinderkit,

    kostet allerdings über das doppelte vom Naraku :(


    Wie sind Eure Meinungen/Erfahrungen dazu???

    ODER eineandere Alternative???


    Auf jeden Fall bleibt es beim 50er Zylinder, also kein 70er Satz

    Und ewig grüßt das Urmele (nicht das Murmeltier) ;)

  • So ein Zylinder kann gut 50k halten, wenn man Ordendlich mit der Karre umgeht.

    Würde mal die Kompression messen, und dann weiter schauen.


    Auf Lager legen?

    In der heutigen Zeit, lohnt sich nicht.


    Ersatzteile bestellt in Frankreich, per Banküberweisung bezahlt > 3 Tage

    Ersatzteile bestellt in Ungarn, per Banküberweisung bezahlt > 4 Tage

    Bei Egay oft ,heute bestellt morgen schon da.

    Analzone ist auch verdammt schnell.


    Und mit Naraku , die musst du auch nacharbeiten schlecht entkratet.

    Verpackung ist sehr Wertig gemacht.

  • Also auf Lager legen macht schon Sinn finde ich. Vielleicht gibts die Zylinder bald nicht mehr und wenn das Moped gebraucht wird und/oder man nicht mehrere Wochen oder Monate auf einen Zylinder oder dessen Bearbeitung warten will…

    Also wenn dann eher original Kymco. Naraku-Qualität ist oft nicht das Gelbe vom Ei.



    Analzone ist auch verdammt schnell.

    War das die Rechtschreibkorrektur? :D

  • kenne halt nur die Naraku Zylinder und den Originalen Kymco.


    Der Kymco soll der beste sein, aber auch der teuerste :)

    Und der Naraku soll nicht übel sein, was immer auch das heißen mag


    Von billigen Dingern aus der eb..-Bucht wird ja allgemein abgeraten..

    Und ewig grüßt das Urmele (nicht das Murmeltier) ;)

  • War das die Rechtschreibkorrektur? :D

    Nein, es gibt Foren wo Währungen, Versandhäuser, oder Links nicht erlaub sind, warum auch immer.

    Vielleicht gibts die Zylinder bald nicht mehr

    Joa das kann passieren, denke in den nächsten Jahren wird das nicht der fall sein.

    So Exotisch ist Kymco ja nicht, sind einige davon Verkauft worden oder fahren noch rum.

  • Nimm den originalen von Kymco.

    Naraku ist der reinste Mist.

    Etliche 70er sätze schon verbaut, ohne nacharbeiten unmöglich.

  • Naraku ist der reinste Mist.

    Etliche 70er sätze schon verbaut, ohne nacharbeiten unmöglich.

    ich rede aber vom 50er Satz....es kommt kein anderer mit mehr ccm in Frage

    Und ewig grüßt das Urmele (nicht das Murmeltier) ;)


  • Naraku hatte ich auf meinem Kymco und einem ATU Roller (beides 2Takter),


    die haben ihren dienst verrichtet bis sie hinüber waren (Kolbenfresser aufgrund nicht von Naraku verursachten ursachen :D )


    Hab auf dem Kymco jetzt ein Airsal 50ccm Kit (Kolben mit Zylinder) ca 80-90€ je nach Shop

    Was die Leistung betrifft ist der Motor mit dem Airsal deutlich kräftiger im vergleich zum Naraku (Standard 50er Kit)


    Naraku wird zwar hochgelobt ^^ aber da kannste genausogut 2Extreme nehmen und die sind preiswerter.


    "Nur meine Meinung"

  • NaJa der Originale reizt mich schon, ABER 160 Talerchen dafür ist happig....vorallem um nur als Reserve gelagert zu werden :)


    Für 100 Euronen bräuchte ich ned nachdenken, sondern kaufen ;)

    Und ewig grüßt das Urmele (nicht das Murmeltier) ;)