Rex rs460 komisches schlagen vom getriebebereich

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi ich kann mir nicht erklären was es sein könnte hier mal ein Link zum Video.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für Fragen zur weiteren Beschreibung stehe ich gerne zur Verfügung ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Sach mal Alter.....Dir ist schon klar das Du grad deinen Motor plättest? <X


    Oh Mann, frag doch lieber erst bevor Du irgendwas schraubst ohne jede Ahnung.


    Der Freilauf kratzt an der Steigscheibe. Wenn das verkantet kannst den Motor wegschmeissen.

  • Habe das Ding von dem Kollegen so vor die Tür gestellt bekommen... Und ohne das Video wie hätte ich das bitte beschreiben sollen?


    Und ich meine nicht dieses hochtönige klirren (habe ja extra den Finger auf den freilauf gelegt damit man das eigentliche Geräusch dass ich meine hört) sondern das dumpfe schlagen.

  • Nein das ist es nicht habe sogar schon einen anderen variator (komplett alle Teile ausgetauscht... variator rollen Scheibe gleitstücke und die Platte auf der die gleiche Stücke sitzen... Ebenfalls habe ich die Kupplung ausgetauscht pluss glocke

  • Ja das ist mir klar ich war in der Hoffnung es ist ein häufiger auftretendes Problem und unter den alten Hasen nen bekanntes Phänomen


    Um das Problem zu lokalisieren kann ich den Motor starten ohne dass der Riemen drauf ist?

    Einmal editiert, zuletzt von monaco () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lexi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast mal an der Kurbelwelle gewackelt ob Spiel?


    Achso, Polrad fest?

    Ich hoffe das da nicht gekontert wurde um die Vario zu lösen.

  • Nein schlagschrauber...teste ich später oder morgen. Damit wurde meine vorherige Frage aber noch nicht beantwortet kann ich ohne Riemen den Motor starten um zu sehen ob es von der Kurbelwelle oder vom Getriebe kommt?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.